TSV Kleinglattbach 1954 e.V.

Abteilung Turnen

Volleyball Jugend

Unsere Volleyballgruppe hat inzwischen Nachwuchs bekommen und unter der Initiative von Monika Heiming eine gemischte Jugendgruppe gegründet. Die Gruppe ist gedacht für Jugendliche ab 12 Jahren.

Wir, die "Jonge Glabbicher" trainieren während der Schulzeit montags abends von 19 Uhr bis 20:30 Uhr in der Halle im See in Kleinglattbach. In den Ferien ist die Halle geschlossen.

Ziel ist es, dem Nachwuchs mit hauptsächlich spielerischen Methoden, das Volleyballspielen nahezubringen. Im Training üben und verbessern wir anhand von Spielsituationen Technik und Taktik und runden jede Einheit mit ein oder zwei Spielen ab, bei denen der Spaß natürlich im Vordergrund steht.

Ab und zu nehmen auch wir mit der Jugend an einem Turnier in der näheren Umgebung teil.

Komm einfach mal vorbei und schau es Dir bei einem Probetraining an.

• Volleyball_Jugend_Manschaft_2019
Wer? Wann u. Wo? Leitung
Montags von 19:00 - 20:15 Uhr
Halle im See (großer Hallenteil 2a)