Wanted!

Veröffentlicht: Mittwoch, 27. Februar 2019 10:00 Drucken
 
Die Abteilung Turnen des TSV Kleinglattbach sucht dringend neue Übungsleiter für diverse Kinder- und Jugendgruppen!
Es ist eine Bereicherung mit jungen Menschen gemeinsam Spaß am Spiel, an der Bewegung und am Sport zu haben. Man muss nicht ein Profi oder im Leitunsgsport sein. Es genügt einfach Spaß daran zu haben, junge Menschen zu motivieren ihre eigenen Körper, ihre Leistungsfähigkeit und ihr Können auszutesten. Es ist sicherlich schwerer ein Sack Flöhe zu beaufsichtigen als begeisterte Turnkinder einmal in der Woche zu betreuen!
Ihr werdet gut eingearbeitet und der Verein ermöglicht auch Fort- bzw. Weiterbildungen oder bei Interesse auch eine Ausbildung zum Übungsleiter.
Eine Dorfgemeinschaft lebt durch die Arbeit der Vereine, deshalb brauchen wir Euch!

Na, Interesse geweckt? Braucht ihr mehr Infos? Dann meldet euch bei der Abt. Turnen bei der Abteilungsleitung Claudia Roth Tel. 07042/
5509

Turner in Kleinglattbach suchen Übungsleiter

Veröffentlicht: Montag, 25. Februar 2019 10:00 Drucken

Mit 550 Mitgliedern ist die Abteilung Turnen im TSV Kleinglattbach die mitgliederstärkste Sparte neben Fußball, Tennis und Tischtennis. 31 Turner erwiesen der Abteilungsleitung die Ehre und nahmen an der Abteilungsversammlung teil. Claudia Roth, die Abteilungsleiterin, berichtete über den sportlichen Betrieb der Turngruppen, den Zuwachs bei den Freizeitsportlern, den guten Platzierungen der Kleinen bei den 2+2 Wettkämpfen und dem erfolgreichen Start der Talentschmiede. Dank der Einführung des Spartenbeitrags in 2014 und den gemeinsamen Anstrengungen der Mitglieder bei diversen Veranstaltungen wie z.B. dem Silvestertreff im Bartenberg, konnte den ehrenamtlichen Übungsleitern auch in diesem Jahr eine angemessene Zuwendung mit einem herzlichen Dankeschön überwiesen werden. Trotzdem ist es nicht einfach Fluktuationen zu ersetzen. Aktuell werden, wie in so vielen anderen Sportvereinen auch, Übungsleiter*Innen gesucht. Das Vorschulturnen, die Mädchen der 1.+2.Klasse und die Buben der 1.-4. Klasse benötigen neue Übungsleiter. Der TSV bietet Interessierten an, die sportlichen Ausbildungskurse zu finanzieren, deshalb hofft man den kommenden Verlust ersetzen zu können.

Bei den anstehenden Wahlen gab es zum Glück keine Nachfolgerprobleme. Barbara Reif wurde erneut einstimmig zur Stellvertreterin der Abteilungsleitung gewählt. Die tadellos geführte Kasse ging nahtlos von Cornelia Borth an Stephanie Cichockie über.

So konnte zum Abschluß der Versammlung noch auf den Start der Sportabzeichenabnahme am 08.05. und auf den Sporttag der Abteilung Turnen am 10.11.19 hingewiesen werden.

Die Führungsriege der Abteilung setzt sich wie folgt zusammen:

  • Abteilungsleitung: Claudia Roth
  • stellv. Abteilungsleitung: Barbara Reif
  • Schriftführer: Dietmar Bräuning
  • Kasse: Stephanie Cichocki

 Sie wird nun tatkräftig unterstützt von diesem Team:

  • Beisitzer sportlicher Bereich: Sonja Greiner (reibungsloser Sportbetrieb, Kontakt zu ÜL, Kurse)
  • Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit: Christel Henkelmann (Amtsblatt, VKZ, Schaukasten) & Barbara Reif (Facebook)
  • Beisitzer Feschtles-Team: Stefan Klein
  • Beisitzer Halle: stellv. Abteilungsleitung (Barbara Reif)