Sommerferienprogramm: Das Tennis-Racket als Luftgitarre

Am Samstag 20.08.2022 wurde auf der Tennisanlage des TSV Kleinglattbach mit dem Schläger nicht nur die gelbe Filzkugel gejagt – Er kam auch als Luftgitarre zum Einsatz.

Im Rahmen des Sommerferienprogramms bot die Tennisabteilung des TSV Kleinglattbach über vier Stunden ein kostenloses Training für alle interessierten Kinder. Elf motivierte Kiddies wurden von drei Vereinstrainern betreut.

• SFP_1_20220820

Nach dem Kennenlernen wurde auch direkt sportlich gestartet. Ein gründliches Aufwärmen als Voraussetzung gefolgt von verschiedenen Übungen zur Förderung des Ballgefühls wurden von dem Nachwuchs motiviert umgesetzt. Endlich kam das von den Kindern langersehnte Kommando der Trainer: „Schläger in die Hand.“ So standen die ersten Übungen mit Racket auf dem Tagesplan. Schnell waren erste Lernerfolge erkennbar, was Trainier und Schüler stolz machte.

Nach zwei Stunden war Zeit für eine Stärkung. Dank motiviertem Küchenteam standen pünktlich um 12 Uhr ausreichend schmackhafte Hotdogs auf dem Tisch. Auch für vegetarische Küche war gesorgt.

Die restliche Zeit stand der Spaßfaktor im Vordergrund. Erste Spielzüge und kleine Matches kamen zustande. Zum Abschluss wurde den Eltern ein Schläger-Luftgitarren-Konzert zu AC/DC geboten.

Jugendleiter

Klaus Renz