Qualifiaktionsturnier für das WTB-Doppel-Masters 2017 in Balingen

• Siegerdoppel_aus_-Kleinglattbach-

Die Sieger im Damen- und Herren-Doppel: Klaus Renz, Melanie Eisenmann, Sabine Welleba, Frank Huppenbauer

Mit einem großen Erfolg konnte die Tennisabteilung in die diesjährige Turnierserie des WTB (Württembergischer Tennis Bund) starten:

Beim "Trollinger Cup" in Freiberg/Neckar am 20.05.2017, dem Qualifikationsturnier des Bezirks A für das Breitensport WTB Master-Finale in Balingen 2017, konnten die Teilnehmer aus Kleinglattbach beide Konkurrenzen gewinnen.

Im Damendoppel siegten Melanie Eisenmann und Sabine Welleba im Endspiel deutlich mit 6:1 und 6:1, nachdem sie in der Gruppe 1 bereits alle ihre Spiele gewinnen konnten. Gratulation zu einer erfolgreichen Titelverteidigung!

Bei den Herren konnten Klaus Renz und Frank Huppenbauer in der Gruppenphase alle ihre Spiele gewinnen. Im Endspiel kam es zu einer Neuauflage des Gruppenspiels gegen die Ditzinger Oliver Langohr und Michael Suttner, in dem die Kleinglattbacher souverän den Turniersieg mit 6:1 und 6:1 nach Kleinglattbach holten. Damit konnte Klaus Renz ebenfalls mit seinem neuen Partner seinen Titel aus 2016 erfolgreich verteidigen.

Die weiteren Teilnehmer aus Kleinglattbach, Susanne Weiß und Beate Kederer, sowie Thomas Kerbelis mit seinem Partner aus Sersheim, belegten nach der Vorrunde sehr gute Platzierungen; alle Teilnehmer hatten viel Spaß an einem für unsere Abteilung erfolgreichen Turniertag.

Link zur offiziellen WTB Homepage: