Martin Weeber soll beim TSV für offensiven Fußball sorgen.

Fussball. Der TSV Kleinglattbach hat einen neuen Trainer. Nach einer turbulenten Saison in der Kreisliga A 3 und dem am Ende glücklichen Klassenerhalt, soll bei den Fußballern wieder Kontinuität einkehren.

Martin Weeber heißt der neue Mann an der Seitenlinie und ist durchaus kein Unbekannter. Zuletzt trainierte er den SV Iptingen, bevor er ein Jahr Pause einlegte. „Wir haben gehört, dass Weeber zur Verfügung steht und haben festgestellt, dass er eine sehr gute Trainerhistorie hat“, berichtet Sven Kumme, der Abteilungsleiter des TSV Kleinglattbach. Weeber trainierte beim SKV Rutesheim bereits höherklassige Jugendmannschaften.

Die Entscheidung für Weeber fiel daher recht schnell, wie Kumme erzählt. „In Iptingen hat er einen sehr offensiven Fußball spielen lassen, was sich auch in den Ergebnissen gezeigt hat. Mit Weeber hat Iptingen oben mitgespielt“, erläutert der Abteilungsleiter. Diesen Offensivstil erhofft sich der TSV Kleinglattbach auch für die nächste Saison in der Kreisliga A 3. „Uns war eine langfristige Lösung wichtig, um nach der vergangenen turbulenten Saison wieder Ruhe reinzubekommen“, verdeutlicht Kumme.

leinglattbach erlebte in der abgelaufenen Spielzeit gleich mehrere Trainerwechsel. Nachdem Spielertrainer Sinan Yilmaz sein Amt aus privaten Gründen zur Verfügung gestellt hatte, übernahm Xhavit Halilaj die vakante Position. Im Saisonendspurt trennten sich die Wege von Halilaj und Kleinglattbach jedoch wieder und ein Interimstrainergespann um Torhüter Tobias Linder übernahm den Übungsbetrieb und führte das Team zum Klassenerhalt.

Martin Weeber soll den TSV Kleinglattbach als hauptamtlicher Trainer wieder in ruhige Gewässer führen. Unterstützt wird er von Tobias Linder und Bastian Werthwein. dd

Quelle: VKZ v. 05.07.2023