Wintereinbruch verordnet Kickern Zwangspause

Fussball. Anderthalb Tage Schneefall haben ausgereicht, um alle Fußballplätze unter der weißen Pracht verschwinden zu lassen, die nicht direkt an der Enz, sondern auf den umliegenden Hügeln angesiedelt sind. Darum hat der Fußballbezirk Enz/Murr am Samstag die Notbremse gezogen und pauschal alle Begegnungen von der Bezirksliga an abwärts abgesagt.

Die Spiele werden jetzt allerdings nicht en bloc auf einen neuen Termin verlegt, sondern in Absprache mit den jeweiligen Staffelleitern neu angesetzt. Nägel mit Köpfen gemacht haben bereits der TSV Nussdorf und der TSV Kleinglattbach. Die beiden Teams aus der Kreisliga A 3 werden die gestern ausgefallene Partie an Gründonnerstag nachholen. Ob die Einschätzung des Fußballbezirks zutrifft, ist allerdings noch abzuwarten: „Wir gehen davon aus, dass dieser Wintereinbruch nur von kurzer Dauer ist und den weiteren Spielbetrieb nicht mehr behindert.“ Fürs Ende der Woche sind aktuell heftige Regenfälle vorhergesagt. Rkü

Quelle: VKZ v. 04.04.2022