Marc Hahn schießt Kleinglattbach in Runde zwei

Offensivmann erzielt beide Treffer für den TSV beim knappen 2:1-Sieg beim FC Mezopotamya Bietigheim.

Mezop. Bietigh. – Kleinglattb. 1:2 (1:1)

„Das einzig Positive war das Ergebnis und, dass sich niemand verletzt hat.“ Klaus Arnold war nach dem Sieg seiner Kleinglattbacher auf dem Kunstrasen in Bietigheim auf 180. „Wir haben ohne Körperspannung gespielt, haben die Zweikämpfe nicht angenommen – es hat der Biss und der Wille gefehlt“, ärgert sich der TSV-Trainer. „Ich hoffe, dass meine Jungs die Bietigheimer auf die leichte Schulter genommen habe. Sonst habe ich ein Problem.“ Die Gastgeber waren immer wieder durch lange Bälle auf ihren Stürmer gefährlich, der die Bälle hielt und selbst abschloss oder auf einen mitgelaufenen Mannschaftskamerad ablegte. So fiel auch nach rund zehn Minuten das 1:0 für Mezopotamya. Stefanos Karadimos war durchgelaufen und tauchte frei vor Torwart Tobias Linder auf. Nach einer halben Stunde glich Marc Hahn nach einem Doppelpass mit Philipp Gutjahr aus. „Wir können ja Fußball spielen, wenn wir wollen“, nahm es Arnold mit Sarkasmus. Und nach rund 80 Minuten schoss Hahn die Kleinglattbacher mit einem direkt verwandelten Freistoß in die nächste Runde. Davor hatten die Gäste mindestens drei gute Möglichkeiten, um den Sack früher zuzumachen. „Wir waren aber zu blöd oder zu naiv, ein Tor zu erzielen“, echauffiert sich Arnold.

Quelle: VKZ v. 02.09.2021