Hüsnü Gür vom SV Illingen kann nach drei Siegen in Folge durchatmen: „Endlich sind wir raus aus dem Keller und haben etwas Luft. Wir werden spielerisch und mannschaftlich immer besser. Das haben wir heute gezeigt.“ Sein Gegenüber Sinan Yilmaz vom TSV Kleinglattbach hadert mit seiner Mannschaft, aber auch dem Unparteiischen Serkan Ayakdas: „Wir kamen schwer ins Spiel und hatten gegen tiefstehende Illinger Probleme. Und dann kassierst du auch noch direkt einen Handelfmeter.“ Den verwandelte Caner Korkmaz (30.). Nach dem Seitenwechsel erzielte erst Mathias Geiger das 1:1 (50.), ehe Philipp Gutjahr in der 53. Minute Gelb-Rot sah. Den darauffolgenden Freistoß verwandelte Andreas Köppel direkt. Trotz der Unterzahl machte dann jedoch Kleinglattbach das Spiel und kam durch Geiger auch zum 2:2-Ausgleich (60.). Doch letztlich war es abermals Köppel, der in der 70. Minute zum 3:2-Endstand traf. Tief in der Nachspielzeit kassierte Geiger dann zu allem Überfluss auch noch eine Gelb-Rote Karte (90.+9.). „Letztlich muss ich sagen, dass ich das auf meine Kappe nehme. Die Niederlage liegt an uns und nicht am Gegner oder am Schiedsrichter“, resümiert Yilmaz.

Quelle: VKZ v. 24.10.22