Im Auswärtsspiel beim Tabellenführer zeigte Kleinglattbach eine ansprechende Leistung und ging durch Daniel Lindner bereits in der Anfangsphase in Führung (14.). Nach einer guten halben Stunde gelang Kevin Merkler nach einem individuellen Fehler in der Kleinglattbacher Deckung der Ausgleich (36.).

Kurz vor der Pause mussten die Gäste gleich zweimal verletzungsbedingt wechseln. „Wir sind mit dem letzten Aufgebot angereist“, berichtete TSV-Trainer Sinan Yilmaz von der Verletztenmisere. Auch der Spielertrainer selbst saß angeschlagen nur auf der Ersatzbank.

In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen die vermeintliche Führung. Ein Schuss aus mittlerer Distanz prallte von der Unterkante der Latte hinter die Linie. So sah es jedenfalls Yilmaz. Der Schiedsrichter sah es anders und so gelang Hessigheim nach 72 Spielminuten per Foulelfmeter der glückliche Siegtreffer. Trotzdem war der Kleinglattbacher Trainer mit seiner Mannschaft zufrieden. „Angesichts unserer personellen Situation haben wir es sehr gut gemacht“, lobte Yilmaz. „Dass uns in der zweiten Halbzeit die Luft und die Kraft ausgegangen sind, war absehbar“, meinte der TSV-Trainer.

Quelle: VKZ v. 10.10.22