Sinan Mezo

Für TSV-Spielertrainer Sinan Yilmaz lief die Partie zunächst völlig nach Plan. „Wir haben den Gegner in der ungefährlichen Zone spielen lassen und hatten unsere Chancen“, berichtet er. Das Ergebnis war bis zur Mitte der ersten Halbzeit eine 2:0-Führung. Nachdem er selbst gefoult worden war, verwandelte Yilmaz in der 19. Minute den Strafstoß zum 1:0. Vier Minuten später erhöhte Mathias Geiger durch einen sehenswerten Treffer aus spitzem Winkel. Doch kurz vor der Pause fing sich der TSV zwei Gegentore ein – völlig unnötig aus Yilmaz’ Sicht, denn es waren zwei Standards, die sein Team nicht im Griff hatte. Zunächst verlängerte Dario Pavic eine Ecke ins lange Eck (42.), ehe Emre Demirtas quasi mit dem Pausenpfiff einen 30-Meter-Freistoß verwandelte, während Kleinglattbach noch seine Mauer sortierte.

„Für die zweite Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen“, berichtet Yilmaz. Der TSV hatte auch gute Chancen. Jonas Mühleisen, Emre Gür und der Spielertrainer selbst kamen zu Torschüssen, die aber am Ergebnis nichts mehr änderten. Beinahe von der eigenen Auswechselbank aus kamen aber auch die Gäste zu einem Lattenknaller. Und in der Schlussphase verpassten auf beiden Seiten die Stürmer nur um jeweils einige Zentimeter Hereingaben, die hüben wie drüben den Siegtreffer hätten bedeuten können. „Wir haben zwei Punkte hergeschenkt“, sagt Yilmaz. „Aber wir sind weiter ungeschlagen.“

Dass der TSV aktuell auf zehn Mann verzichten muss, will der Spielertrainer nicht als Ausrede bemühen: „Wir sind ein Team, und wir haben auch in der vergangenen Woche gewonnen, obwohl wir da die gleichen Ausfälle hatten.“

Der TSV spielte mit: T. Linder, Geiger, P. Gutjahr, Yilmaz, Bahmer (54. Gür), J. Kumme, Blessing, Mühleisen, S. Haupt (84. Pfirrmann), Leitner, H. Beldek

Quelle: VKZ v. 26.09.2022