„Das war heute richtig geil“, freut sich Kleinglattbachs Coach Sinan Yilmaz über seinen gelungenen Einstand beim TSV. „Wir haben viel gearbeitet in der Vorbereitung und in den Testspielen war es ein Auf und Ab. Aber heute bin ich sehr zufrieden. Das war ein souveräner Sieg gegen einen Topfavoriten.“ Innerhalb von 33 Minuten traf sein Team drei Mal: Erst war es Tim Blessing, der in der 16. Minute auf 1:0 stellte. Justin Trostel traf nur zwei Minuten darauf nach einem hohen Ball von Emre Gür. In der 33. Minute war es schließlich Philipp Gutjahr Lukas Strauß, der einen Chip aus dem Halbfeld verwertete. Erst in der 79. Minute wurde die souveräne 3:0-Führung der Kleinglattbacher gefährdet, als ein Schuss der Besigheimer abgefälscht im eigenen Netz landete. Doch im direkten Gegenzug traf Sinan Yilmaz vom Punkt, nachdem eine klare Torchance Nando Corrado durch ein Foul unterbunden worden war (80.). Den Schlusspunkt setzte Yannick Härter mit dem 2:4-Anschlusstreffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

Der TSV spielte mit: T. Linder, Leitner (90. Corrado), P. Gutjahr, Geiger, J. Kumme - Gür (79. Bahmer), Yilmaz, Blessing, Trostel (76. Z. Beldek) - Strauß, D. Linder (67. J. Mühleisen)

Quelle: VKZ v. 06.09.22