„Tore entstehen durch Fehler“, so überschreibt Kleinglattbachs Trainer Klaus Arnold die Niederlage gegen die SGM Hohenhaslach/Freudental. Das Fehlverhalten seiner Mannschaft begann zum Leidweisen von Arnold direkt zu Beginn der Partie. Bereits in der 3. Minute gingen die Gäste durch Arsim Susuri in Führung. Von hinten hatten die Kleinglattbacher herausspielen wollen, doch das ging gründlich schief. Vor der Mittellinie schnappte sich der Torschütze die Kugel, reagierte schnell, als er sah, dass TSV-Keeper Tobias Linder zu weit draußen stand, und zog ab. Doch die Heimmannschaft kam schnell zurück und erzielte nur zehn Minuten später den Ausgleich. Vor dem Sechzehner bekam Jan Leitner den Ball, zog ab und durch das Abfälschen von Lukas Strauss war SGM-Schlussmann Michael Schäfter chancenlos. Nur zwei Minuten darauf aber brachte Bashkim Susuri die Gäste abermals in Front. Aber auch Leon Ellwein hatte vor dem Pausenpfiff noch einen im Köcher und erzielte nach Flanke von Thomas Haupt mit zwei Ballkontakten das 2:2 aus gut zwölf Metern (27.). Im zweiten Durchgang flachte die Partie spürbar ab. Aber einige Änderungen von SGM-Coach Georgios Kanelopoulos fruchteten und so spielten die Hohenhaslacher und Freudentaler ihre Konter besser aus. Das zeigte sich erstmals in der 70. Minute, als Yannik Pfirmann sich nur mit einem Foul im Strafraum zu helfen wusste. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dani da Silva. Den Schlussunkt setzte Robin Mezger in der Nachspielzeit. „Nach der ersten Hälfte waren wir nicht zufrieden mit unserem Spiel. Wir kamen nicht gut in die Zweikämpfe und haben Kleinglattbach zu viel Ballbesitz gegeben. Aber der Gegner hat es uns dann leicht gemacht und so konnten wir trotzdem die drei Punkte mitnehmen“, freut sich Kanelopoulos. Arnold ergänzt: „Schade, dass wir uns in der ersten Halbzeit nicht belohnt haben. Da haben wir es vergeigt und mit unseren Fehlern und unserer Inkonsequenz vor dem Tor das Spiel aus der Hand gegeben.“

Der TSV spielte mit: T. Linder – T. Haupt, P. Gutjahr, Pfirrmann (72. S. Haupt), Z. Beldek – Mühleisen (70. Schray), Blessing, Leitner, L. Ellwein – Trostel, Strauß

Quelle: VKZ v. 30.05.2022