Nur ein Punkt bei der abstiegsbedrohten SGM Sachsenheim entspricht weder den Ansprüchen von TSV-Trainer Klaus Arnold noch der Spieler der Kleinglattbacher. „Es war der befürchtete Spannungsabfall nach dem sehr guten Spiel am Donnerstag, als wir beim Spitzenreiter TSV Nussdorf mit 3:2 gewonnen hatten“, berichtet Arnold. Mit der ersten Halbzeit war der Übungsleiter aber noch einigermaßen zufrieden. „Wir haben Fußball gespielt und uns Chancen herausgespielt, während die Sachsenheimer keine Möglichkeit hatten“, berichtet er. Wirklich gefährlich wurden die Kleinglattbacher aber auch nur ein Mal. Lukas Strauß schlenzte den Ball von halbrechts ins lange Eck (32.). „Wenn wir Angriffe sauber zu Ende gespielt hätten, hätten wir aber auch höher führen können“, bemängelt Arnold. Doch in der Halbzeitpause haben seine Spieler wohl Schlaftabletten geschluckt, nimmt Arnolc das, was in den zweiten 45 Minuten passierte, mit einer gehörigen Portion Sarkasmus. Mit der ersten Aktion überlief ein Sachsenheimer TSV-Rechtsverteidiger Zeki Beldek und traf zum 1:1. Aus diesem Tief kamen die Gäste nicht mehr raus. Und nach Arnolds Ansicht war sein Team am Ende mit dem Punkt gut bedient. „Es gab mehere Situationen, in denen ein SGM-Stürmer alleine vor unserem Torwart Tobias Linder stand. Der Schiedsrichter hat aber alles zurückgepfiffen. Hätte er die Abseitsstellungen richtig geahndet, bin ich mir sicher, die Sachsenheimer hätten noch das eine oder andere Tor erzielt.“

Der TSV spielte mit: T. Linder – Z. Beldek, Braun, J. Gutjahr, Leitner – Mühleisen (65. Nagel), P. Gutjahr (55. T. Haupt), H. Beldek, L. Ellwein – Hahn (45. Stierl), Strauß

Quelle: VKZ v. 19.04.22