Bereits in der ersten Halbzeit entschieden wurde die Partie der SGM Roßwag/Mühlhausen beim TSV Kleinglattbach. Doch trotz einer frühen Auswärtsführung hatten die Gastgeber das bessere Ende. In der 16. Minute hatte Benjamin Hiller die Roßwager und Mühlhausener nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld in Führung gebracht. Nur fünf Minuten später glich Leon Ellwein durch einen sehenswerten Schuss aus 25 Metern aus. In der 35. Minute dann der nächste clevere Schachtzug der Kleinglattbacher: Philipp Gutjahr führte einen bereits freigegeben Freistoß schneller aus, als der SGM-Keeper Marcel Bühler seine Mauer sortierte – 2:1. Und noch vor der Pause legte Jonas Mühleisen nach einem Eckball nach. Der Ball war über Umwege zu ihm gekommen, so dass er sogar noch Zeit hatte, zu überlegen, wohin er schießen wollte. In der zweiten Hälfte kreierten beide Teams Chancen. Doch so richtig präzise zeigt sich keiner mehr. „Obwohl wir gewonnen haben, war das Spiel zu jeder Zeit offen. Die SGM hatte die klareren Chancen, wir waren die cleverere Mannschaft. Ein Remis wäre somit gerechter gewesen“, zeigt sich Kleinglattbachs Trainer Klaus Arnold fair. Kollege Thomas Renz sieht das ähnlich: „Die Kleinglattbacher waren einfach effizienter als wir. Ihnen gelang alles, uns nichts. Sie haben das ausgenutzt, was wir ihnen angeboten haben. Deshalb geht der Sieg auch in Ordnung.“

Der TSV spielte mit: T. Linder – Leitner, P. Gutjahr, Geiger, T. Haupt – Mühleisen, Blessing, J. Trostel, L. Ellwein (68. S. Haupt) – Strauss, Bahmer (68. J. Gutjahr)

Quelle: VKZ v. 11.04.22