Ein aufgrund der Platzverhältnisse schwieriges Spiel gab es in Kleinglattbach. Nach 19 Minuten traf Benjamin Langhans für die SGM Riexingen. Das 1:1 durch Alex Schray sieben Minuten später fiel aus dem Nichts, führte aber zum Pausenstand. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff legten wiederum die Gäste vor: Nils Gutscher schob nach Vorlage von Langhans ein. Und noch einmal 20 Minuten darauf machte Patrick Maier alles klar: Ein direkt verwandelte Freistoß besorgte den 3:1-Endstand aus Sicht von Trainer Roman Kasiar. Dieser zeigt sich nach der Partie sehr zufrieden und hat ein Sonderlob zu verteilen: „Für Maier und Sascha Hermann muss ich ein Extralob aussprechen. Sie haben heute auf der Sechs super vertreten, nachdem sieben Stammspieler gefehlt haben.“ Trainerkollege Klaus Arnold resümiert: „Wir haben uns nach dem unglücklichen Gegentor aufgerafft. Aber insgesamt war es ein zerfahrenes Spiel mit mehreren individuellen Fehlern. Aber wir haben eine junge Mannschaft, der Fehler passieren dürfen. Daraus können wir lernen.“

Der TSV spielte mit: T. Linder, Leitner, Geiger, Beer (69. Pfirrmann), T. Haupt (84. Kumme) - L. Ellwein, P. Gutjahr, Blessing, Mauch (46. Nagel) - Schray, Strauss

Quelle: VKZ v. 14.03.22