Wieder einmal hat Marc Kaminski seine SpVgg Besigheim zum Sieg geschossen. Zwei Mal traf der Mittelstürmer innerhalb kürzester Zeit hintereinander und besiegelte so die vierte Saisonniederlage des TSV Kleinglattbach. „Dabei hatten wir ihn heute gut im Griff“, sagt TSV-Coach Klaus Arnold. „Er hatte ein paar wenige Torchancen, ansonsten war er aber gut abgemeldet“ – nicht jedoch Sekunden vor dem Halbzeitpfiff, als die Kleinglattbacher nach einer geklärten Ecke nicht in den Zweikampf kamen und ein Sonntagsschuss aus 20 Metern von Kaminski im Tor einschlug. Auch nach dem Seitenwechsel war es wiederum der Besigheimer, der nach einem langen Ball auf die Außenposition einlief und einschob. Die Kleinglattbacher hatten nach einer chancenarmen ersten Hälfte im zweiten Durchgang deutlich mehr Aktionen in der Offensive zu bieten, nutzen jedoch erst die allerletzte. Mit dem Schlusspfiff traf Jan Lukas Kumme zum 1:2-Anschlusstreffer. „Die Gegentore sind heute unser kleinstes Problem“, ließ Arnold nach der Partie verlauten. „Die Anzahl der Verletzten hat sich weiter erhöht. Und das, obwohl wir bereits extrem dezimiert nach Besigheim gereist waren.“ Vier Mal hatte der Übungsleiter wechseln müssen: Alex Schray, Thomas Haupt, Johannes Gutjahr und Simon Haupt mussten verletzt vom Feld. Auch Kumme hätte nach seinem Anschlusstor eigentlich rausmüssen. „Er hat nach dem Schlusspfiff unter Schmerzen den Platz verlassen. Das sah nicht gut aus“, berichtet Arnold. Positiv ist für ihn, dass die zur Verfügung gestandenen Spieler heute eine gute Leistung abgeliefert haben: „Die haben das super gemacht. Auf die Jungs kann man sich verlassen“, sagt der Kleinglattbacher Trainer.

Der TSV spielte mit: Zipperle - J. Gutjahr (69. S. Kumme), T. Haupt (56. Leitner), Beer, P. Gutjahr - Schray (35. J. Kumme), Blessing, Hahn, J. Trostel - S. Haupt (79. Mauch), Strauß

Quelle: VKZ v. 28.02.22