TSV verschenkt Sieg in letzter Sekunde

Bis auf das Ergebnis stimmte heute bei den Kleinglattbachern alles – anders als noch unter der Woche im Bezirkspokal. „Den Temperaturen geschuldet war es in der ersten Halbzeit aber erst einmal ein zähes Spiel“, berichtet TSV-Trainer Klaus Arnold. „Wir haben versucht, es spielerisch von hinten raus zu lösen. Die Bönnigheimer agierten mit langen Bällen. Erfolgreich war keines. Bis auf wenige Möglichkeiten sind beide Teams nicht durchgekommen.“ Besser wurde es aus Kleinglattbacher Sicht nach dem Seitenwechsel. „Bis etwa zur 60. Minute hatten wir unsere beste Phase“, berichtet Arnold. „Da war mehr Bewegung drin. Es gab mehr Angebote zum Abspielen. Auch die Einstellung und die Körpersprache war eine andere.“ Gekrönt wurde der Abschnitt mit dem 1:0 durch Alex Schray, der eine Flanke von Justin Trostel per Kopf ins lange Eck verlängerte (57.). „Danach waren wir aber wieder zu lässig. Es sah aus, als wollten wir das 1:0 verwalten, statt das 2:0 nachzulegen“, bemängelt Arnold. Prompt kam Kaman durch Enbiya Hayirli zum Ausgleich (78.). Das 1:1 hat die Gastgeber noch mal angespornt. Arnold: „Es war wie ein Weckruf. Wir haben wieder mehr Druck auf das gegnerische Tor gemacht.“ Die logische Konsequenz war die erneute Führung durch Marc Hahn, der nach einem Eckball den dritten oder vierten Abpraller über die Linie schob (90.+2). Doch zwei Minuten darauf klärten die Kleinglattbacher den Ball nicht richtig und wussten sich dann nur noch mit einem Foul zu helfen. Den Freistoß versenkte Kubilay Dedeli im Netz (90.+4).

Quelle: VKZ v. 06.09.21

Der TSV spielte mit: T. Linder - M. Geiger, T. Haupt, P. Gutjahr, A. Schray - M. Hahn, J. Mühleisen (46. J. Trostel (85. R. Bock)), S. Haupt (71. N. Götz), J. Leitner - T. Kaya, T. Blessing