Kleinglattbacher lassen gegen Kellerkind Punkte liegen

TSV kommt beim SV Pattonville II auf ungewohntem Kunstrasen nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus, bleibt aber dennoch an der Tabellenspitze dran

Auf ungewohntem Untergrund kam der TSV Kleinglattbach bei der zweiten Garde des SV Pattonville nicht über ein 3:3 hinaus. TSV-Trainer Klaus Arnold ist zwar enttäuscht, was seine Mannschaft auf dem Pattonviller Kunstrasen abgeliefert hat, stellt aber auch klar, dass das Ergebnis letztlich in Ordnung geht. „Uns hat die Spielfreude gefehlt. Wie immer gegen hinter uns stehende Mannschaften“, erzählt Arnold. Dabei waren die Gäste in der 44. Minute durch Jan Hingar in Führung gegangen. Im zweiten Durchgang erzielten die Gastgeber allerdings direkt das 1:1 durch Dennis Ziegel (46. Minute). Darauf folgte das 2:1 aus Sicht der Pattonviller durch Kevin Neumann (67.). „Da war keine Körperspannung. Defensiv waren wir viel zu passiv“, stellt der Übungsleiter der Kleinglattbacher klar. Doch Daniel Linder (75.) und Leon Ellwein (79.) brachten den TSV mit ihrem Doppelschlag wieder in Führung. „Und dann fehlt uns die Cleverness, eben nicht nach vorne auf das vierte Tor zu drängen, sondern den Ball zu halten und bei solch einem blöden Spiel dann auch mal das Ergebnis festzumachen“, moniert Arnold. So kam die zweite Mannschaft des SVP in der 88. Minute noch zum 3:3-Ausgleich durch Daniel Schubert.

TSV Kleinglattbach: Rocco Velardi – Johannes Gutjahr, Mathias Geiger, Philipp Gutjahr, Florian Rother, Daniel Linder, Alex Schray, Julian Trostel, Dominik Bahmer (72. Leon Ellwein), Simon Haupt (72. Justin Trostel), Jan Hingar.

Quelle: VKZ v. 11.11.2019