Der TSV Kleinglattbach ist mit einem knappen 2:1-Erfolg über die SGM Hohenhaslach/Freudental auf Tabellenplatz drei gesprungen und ist damit ganz nah an einem Aufstiegsrang dran. „Wir hatten dieses Spiel gut im Griff und haben vor allem im Mittelfeld den Ball laufen lassen“, berichtet Kleinglattbachs Trainer Klaus Arnold. Nur im Abschluss fehlte den Gästen der Mut. „Wir haben immer noch eine Kombination mehr spielen wollen, anstatt auch einfach Mal aus der zweiten Reihe abzuschließen“, meint Arnold. Den Trainer zufrieden gestellt hat erst Simon Haupt in der 32. Minute. Nach einer Kombination über vier Stationen zog der Offensivspieler ab und brachte seine Mannschaft in Führung. Auf der anderen Seite spielten sich auch die Gastgeber einige Torchancen heraus. Timo Etzel wurde immer wieder gefährlich, schloss aber meist zu unplatziert ab. „Wir hatten viele Chancen und haben vor dem gegnerischen Tor meist nicht die richtigen Entscheidungen getroffen und deshalb das Tor verfehlt“, ärgert sich SGM-Trainer Georgios Kanelopoulos. Nach dem Seitenwechsel kombinierte die Kleinglattbacher Elf munter weiter, blieb vor dem Tor jedoch zumeist unglücklich. Philipp Gutjahr versprang nach einem Freistoß so schon einmal ein guter Ball. Der Mittelfeldregisseur machte es in der Folge jedoch besser, schloss aus 25 Metern Entfernung ab und erzielte mit einem ansehnlichen Fernschuss das 2:0 (65. Minute). Hohenhaslach/Freudental war in der Folge nur noch über lange Bälle gefährlich. Dennoch benötigten die Gastgeber für einen Treffer eine Standardsituation. Astrit Susuri erzielte in der Nachspielzeit mit einem Freistoß den Ehrentreffer. „Normalerweise haben wir unsere Schwäche in der Defensive. Doch heute hat sich das komplette Gegenteil abgespielt, denn wir haben vorne die Bälle nicht reingemacht. Wir müssen nun daran arbeiten, unser Spiel attraktiver zu gestalten. Daran gilt es in den nächsten Spielen, aber vor allem in der Winterpause zu arbeiten“, meint SGM-Trainer Kanelopoulos.

SGM Hohenhaslach/Freudental: Philipp Kummer – Casim Susuri, Marlo Mack, Vincent Albrecht, Benjamin Hellwig (60. Timo Dierolf), Dardan Marashi, Astrit Susuri, Rainer Lederer, Etienne Wittich (70. Philipp Gögel), Olcay Ödemis, Timo Etzel.

TSV Kleinglattbach: Rocco Velardi – Johannes Gutjahr, Mathias Geiger, Thomas Haupt, Philipp Gutjahr, Florian Rother, Daniel Linder, Julian Trostel, Dominik Bahmer, Jan Hingar (65. Kevin Rückert), Simon Haupt (81. Marius Beyer).

Quelle: VKZ v. 28.10.19