„Zu Beginn war ein sehr zähes Spiel zu beobachten. Dennoch gab es auf beiden Seiten sehr gute Torchancen“, erklärt TSV-Trainer Klaus Arnold. Dabei nahmen die Kleinglattbacher das Spiel von Anfang an in die Hand, kamen aber vor dem Tor zu nichts Zählbarem. „Beide Mannschaften hatten eine sehr schlechte Chancenverwertung“, berichtet Arnold. Erst in der 41. Minute gelang es den Gastgebern, eine Chance vor dem gegnerischen Tor zu nutzen. Philipp Gutjahr spielte nach einem Ballgewinn auf Alex Schray. Dieser steckte den Ball sofort auf den durchstartenden Leon Ellwein durch, der den schönen Pass mit Erfolg verwertete – 1:0. „In der Pause haben wir uns vorgenommen, vor dem gegnerischen Tor konsequenter zu spielen und das Tempo der Partie anzuheben“, sagt Arnold. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff setzten die Kleinglattbacher die Vorgabe um. Thomas Haupt setzte Dominik Bahmer auf der rechten Außenbahn in Szene. Von dort wurde der Ball in den Rückraum abgelegt, wo Kevin Rückert lauerte und die Führung der Gastgeber auf 2:0 ausbaute. Den Deckel auf die Partie setzten die Kleinglattbacher in der 68. Minute. Mathias Geiger startete aus der eigenen Hälfte heraus einen Alleingang. Kurz vor dem Gästetorwart Adrian Jung legte er den Ball quer auf Schray, der vor dem leeren Tor keine Probleme hatte, auf 3:0 zu stellen. „Wir haben viel zu viele Chancen im Spiel liegen gelassen. Das müssen wir unbedingt verbessern“, fasst Arnold zusammen.

TSV Kleinglattbach: Rocco Velardi – Johannes Gutjahr, Mathias Geiger, Thomas Haupt, Niklas Götz, Philipp Gutjahr, Daniel Linder (79. Michael Engelhardt), Alex Schray (87. Sebastian Witsch), Leon Ellwein, Kevin Rückert (75. Resul Gür), Dominik Bahmer.

Quelle: VKZ v. 14.10.19