Auf dem Heiligenberg reißt die Kleinglattbacher Serie

TSV Häfnerhaslach gewinnt mit 5:1 (3:1) gegen die bis dato verlustpunktfreien Gäste

Vaihingen. Am vierten Spieltag der Fußball-Kreisliga A 3 hat auch der TSV Kleinglattbach verloren. Nach drei Siegen in Punktspielen und einem im Pokal kassierte die Elf von Trainer Klaus Arnold in Häfnerhaslach eine empfindliche 1:5 (1:3)-Niederlage

Dass der Heiligenberg eine Festung des TSV Häfnerhaslach ist, hat er gestern im Heimspiel gegen den bis dato verlustpunktfreien TSV Kleinglattbach gezeigt. „Wir sind in der Lage, jeden in der Liga zu schlagen“, sagt Häfnerhaslachs Trainer Marcello Solombrino. „Aber wir müssen aufpassen – wir können auch gegen jeden verlieren. Heute haben wir aber fehlerfrei gespielt.“ Solombrino freut sich, dass sein Matchplan vom Team umgesetzt wurde. „Wir wussten um die Stärke der Kleinglattbacher in den letzten Wochen“, sagt der Übungsleiter. „Darum wollten wir tief stehen und keine Räume für Konter geben. Die Balance ist uns sehr gut gelungen.“ Denn die Offensivabteilung sollte nicht ganz außer Kraft gesetzt werden. Maik Kheim (16.) und Nelson Caldas (22.) brachten die Gastgeber schnell in Führung. „Das waren Treffer aus Standards“, sagt Solombrino. „Es freut mich natürlich, dass es gelungen ist, weil wir unter der Woche Standards trainiert haben. Und beim Rest geht einem das Trainerherz auf, weil es sehr schön herausgespielte Tore waren.“ Nach 35 Minuten erzielte jedoch erstmal Kevin Rückert für Kleinglattbach den Anschlusstreffer zum 1:2. Solombrino: „Der Schiedsrichter hat sehr gut gepfiffen und konnte da ein Handspiel des Stürmers nicht sehen.“ Anstatt sich vom Gegentor verunsichern zu lassen, zeigten die Häfnerhaslacher gestern, dass sie wirklich einen sehr guten Tag hatten und legten noch vor der Pause das 3:1 nach. Torschütze war Marco Hirsch. Nach dem Seitenwechsel machte Häfnerhaslach hinten dicht und konzentrierte sich auf Nadelstiche. Von Luka Loncar in der 70. und erneut Caldas in der 80. Minute wurde das Resultat auf 5:1 gestellt.

TSV Häfnerhaslach: Maximilian Stuber – Nelson Caldas, Sascha Bartholme, Marco Hirsch, Marcel Dupper (89. Jörg Eisenbeiß), Maik Kheim (77. Erkan Nakis), Riccardo Capritta, Dennis Toetz, Riccardo Solombrino, Luka Loncar (82. Valentin Stuber), Marcel Scholz.

TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Johannes Gutjahr, Thomas Haupt, Philipp Gutjahr, Florian Rother, Daniel Linder, Alex Schray, Julian Trostel (79. Fabien Weisser), Kevin Rückert (66. Leon Ellwein), Dominik Bahmer (77. Justin Trostel), Michael Engelhardt.

Quelle: VKZ v. 09.09.2019