Hannes Holzhäuer ist der Mann des Tages

Der Kleinglattbacher schießt seine Mannschaft zum Sieg über den Zweiten Häfnerhaslach – Keine Siege für die anderen Teams der Fußball-Kreisliga A 3 aus der Region

Einen unerwarteten Sieg hat der TSV Kleinglattbach mit seinem 4:2 über den TSV Häfnerhaslach eingefahren. Und das mit einem bunt gemischten Team aus allen Altersklassen.

Einen durchaus überraschenden Sieg fuhren die zusammengemischten Spieler des TSV Kleinglattbach im Duell mit dem TSV Häfnerhaslach ein. 4:2 hieß es am Ende. Dabei war vor dem Spiel eigentlich nur über die Höhe des Auswärtssieges vom Tabellenzweiten diskutiert worden. Doch die Gastgebermannschaft, die aus gerade einmal vier Spielern der ersten und ansonsten nur Akteure aus der zweiten Mannschaft und der AH bestand, machte ihre Sache gut und ging in der 19. Minute durch den eingewechselten Hannes Holzhäuer in Führung. Er sollte auch der Mann des Tages werden. Obwohl Häfnerhaslach insgesamt mehr Spielanteile vorwies, erzielte Holzhäuer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch das 2:0. Nach dem Seitenwechsel drohte das Spiel jedoch zu kippen, als Marcel Scholz den Anschluss herstellte (49.). 20 Minuten später aber war es wieder Kleinglattbachs Holzhäuer, die traf – genau wie in der 73. Minute. Mit dem 4:1 war das Spiel nun entschieden. Das 4:2 durch Marco Hirsch in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik. Der Pressereferent des TSV, Karlheinz Boch, hat einen verdienten Sieg gesehen: „Häfnerhaslach hatte zwar mehr Spielanteile. Aber unsere Mannschaft hat gekämpft und am Ende einen nie geglaubten Sieg eingefahren.“ Gegenteiliges kann auch Trainer Sedat Yilmaz nicht behaupten: „Es war einfach eine peinliche Vorstellung meiner Mannschaft und eine hochverdiente Niederlage. Egal, wer beim Gegner auf dem Platz steht. So darf man nicht spielen.“

TSV Kleinglattbach: Rocco Velardi – Johannes Gutjahr, Thomas Haupt (13. Hannes Holzhäuer, 86. Raoul Trostel), Philipp Gutjahr, Alex Pascal Schray, Marc Hahn, Leon Ellwein (88. Markus Wiederrich), Julian Trostel, Kevin Rückert, Mike Ellwein, Simon Haupt (76. Etienne Mack).

TSV Häfnerhaslach: Marc Sladkowski – Nelson Caldas, Marco Hirsch, Emilio Viaes, Marcel Dupper (74. Erkan Nakis), Riccardo Capritta, Maik Kheim, Sascha Bartholme, Dennis Toetz, Yannick Rohatsch, Marcel Scholz.

Quelle: VKZ v. 15.04.2019