Kleinglattbachs Siegesserie hält dank Last-Minute-Tor auch in Walheim an

Der TSV Kleinglattbach hat mit einem Erfolg beim SV Walheim seine Siegesserie fortgesetzt. „Wenn wir den Saisonbeginn nicht so verschlafen hätten, würden wir wieder ganz oben mitspielen“, meint TSV-Pressesprecher Karlheinz Boch. Die Partie in Walheim gestaltete sich über den gesamten Spielverlauf ausgeglichen. Alex Schray hatte Mitte der ersten Hälfte die vorerst beste Möglichkeit. Der Offensivspieler scheiterte mit seinem Freistoß aber an der Latte. Mehr Erfolg hatte der Mittelfeldmann dann kurz vor der Pause. Andre Aisenbrey spielte sich über rechts durch, legte in die Mitte zu Schray, der den Ball nur über die Linie schieben musste. Aisenbrey hatte nach rund einer Stunde quasi den nächsten Treffer auf dem Fuß. Der Angreifer spielte von der Mittellinie kommend alle Verteidiger sowie den Torwart aus, setzte den Ball aber neben das Tor. Im direkten Gegenzug trafen dann allerdings die Gastgeber in das Gehäuse. Ein Walheimer Distanzschuss prallte von der Latte zurück zu Timo Frey, der zum 1:1-Ausgleich einköpfte (65.). Als zu Ende der Begegnung bereits die Meisten mit einem Unentschieden rechneten, gab Schiedsrichter Faruk Karamn noch zwei Minuten Nachspielzeitm die es in sich hatten. Zunächst erspielte sich Walheim die Chance auf den Siegtreffer. Schray konnte im letzten Moment auf der Linie retten. Während die Gastgeber Handspiel reklamierten, setzte sich Julian Trostel im Gegenzug über außen durch und legte den Ball zu Leon Ellwein quer, der ins lange Eck zum 2:1 vollendete.

TSV Kleinglattbach: Rocco Velardi – Johannes Gutjahr, Mathias Geiger, Thomas Haupt, Niklas Götz, Philipp Gutjahr, Florian Rother, Alex Schray, Julian Trostel, Dominik Bahmer, Andre Aisenbrey.

Quelle: VKZ v. 19.11.2018