Vaihingen. In der Fußball-Kreisliga A 3 setzt der TSV Kleinglattbach seine Siegesserie fort und erreichte bei der SGM Sachsenheim einen 3:0-Erfolg.

Der TSV Kleinglattbach hatte bei der schwach auftretenden SGM Sachsenheim nur wenig Mühe und gewann souverän mit 3:0. „Sachsenheim hatte kaum eine Torchance und ist immer wieder an der Kleinglattbacher Abwehr gescheitert. Unser Torwart Rocco Velardi hatte nur wenig zu tun“, berichtet Kleinglattbachs Pressesprecher Karlheinz Boch. Die Gäste erarbeiteten sich immer wieder Tormöglichkeiten. Die erste hatte Julian Trostel, der allerdings von Torwart Marcel Mikosch gestoppt wurde. Der Sachsenheimer Schlussmann verletzte sich jedoch bei dieser Aktion und wurde durch den Torhüter der Sachsenheimer Reservemannschaft Lars Eppinger ersetzt, der bei seiner zweiten Partie des Tages ebenfalls nur angeschlagen auftreten konnte. Doch beim Kleinglattbacher Führungstor kurz vor der Pause hatte er keine Möglichkeit, einzugreifen. Trostel legte den Ball kurz vor dem herauslaufenden SGM-Keeper nochmals quer auf Andre Aisenbrey, der die Kugel nur einschieben musste. Nach einer Stunde zeigte sich der Angriff der Gäste ähnlich zum Führungstreffer. Dieses Mal legte der eingewechselte Marc Hahn den Ball im letzten Moment auf Aisenbrey quer, der wieder sicher einnetzte. Den Schlusspunkt setzte Alex Schray, der sich durch die Sachsenheimer Hintermannschaft spielte und den Ball platziert im linken Eck vollendete (70.). „Nach der Pokalpleite gegen Schwieberdingen am vergangenen Donnerstag haben wir nun wieder eine Partie auf Augenhöhe gestalten können, mit starken Zweikämpfen und gefährlichen Angriffen“, meint Boch. „Wir sind wieder konzentrierter zur Sache gegangen und können auf dieser Leistung aufbauen.“

TSV Kleinglattbach: Rocco Velardi – Johannes Gutjahr, Mathias Geiger, Thomas Haupt (45. Marc Hahn), Niklas Götz, Philipp Gutjahr, Florian Rother, Alex Schray, Julian Trostel (61. Leon Ellwein), Dominik Bahmer, Andre Aisenbrey.

Quelle: VKZ v. 05.11.2018