Kleinglattbach schießt Sönmez Spor ab

Kleinglattbach scheint endgültig in die Spur gefunden zu haben. Er gewann deutlich gegen das Tabellenschlusslicht FV Sönmez Spor Bietigheim mit 5:0 (1:0).

Die Bietigheimer sind mit 52 Gegentoren aus neun Spielen die Schießbude der Kreisliga A 3. Deshalb schlüpften die Kleinglattbacher in diesem Spiel in die Favoritenrolle. Trotzdem sah man zu Beginn der Partie ein sehr zähes Spiel mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. „Erst ab der 30. Minute haben wir angefangen, deutliche Pässe zu spielen“, sagte TSV-Trainer Klaus Arnold. In der 40. Spielminute zahlte sich dann das schnelle Kleinglattbacher Passspiel aus. Julian Trostel brachte eine Flanke von außen in den Strafraum, die Alex Schray per Volleyschuss ins Eck verwertete – 1:0. Klaus Arnold verlieh dem Tor den Titel „Tor des Monats“. „Wir wollten viel mit langen Diagonalbällen über die gegnerische Verteidigung arbeiten“, sagte Klaus Arnold. In der zweiten Halbzeit drehten die Kleinglattbacher dann auf. In der 53. Minute spielte Dominik Bahmer einen Ball in den Lauf von Niklas Götz, der gegen Talip Bunsuz im Bietigheimer Tor die Nerven behielt – 2:0. Nur vier Minuten später war es Daniel Linder, der für Alex Schray auflegte, der mit einem gezielten Flachschuss auf 3:0 stellte. „Die Bietigheimer wollten in der zweiten Halbzeit nichts mehr von uns. Die Tore, die dann gefallen sind, waren die Quittung für das schlechte Zweikampfverhalten der Gäste“, sagte Klaus Arnold. In der 69. Minute war es Marc Hahn, der sich nach Vorlage von Florian Rother ebenso in die Torschützenliste eintragen durfte. Den Schlusspunkt setzte Philipp Gutjahr, der mit einem Fernschuss ins obere Eck auf 5:0 stellte. „Das Ergebnis war relativ niedrig, wenn man unsere ganzen Chancen in Betracht zieht. Wir müssen in den nächsten Spielen unsere Chancenverwertung verbessern“, fasst Klaus Arnold zusammen. Die Kleinglattbacher setzten sich durch diesen Sieg vom Tabellenkeller ab und ordneten sich im Tabellenmittelfeld ein.

TSV Kleinglattbach: Rocco Velardi – Mathias Geiger, Thomas Haupt, Niklas Götz, Philipp Gutjahr, Florian Rother, Daniel Linder (60. Marc Hahn), Alex Schray, Julian Trostel (46. Andre Aisenbrey), Dominik Bahmer, Daniel Weber.

Quelle: VKZ v. 29.10.2018