Der TSV Kleinglattbach und der TSV Nussdorf trennten sich letztendlich leistungsgerecht mit 2:2-Unentschieden. Während man auf Kleinglattbacher Seite mit gemischten Gefühlen die Punkteteilung beurteilt – „Wir haben zwei Punkte verloren, dafür sind wir nach einem 1:2 zurückgekommen.“ (Trainer Klaus Arnold) – ist man auf Nussdorfer Seite glücklich über den einen Punkt. „Wir können mit dem Unentschieden gut leben. Wir haben ersatzgeschwächt gegen gute Kleinglattbacher standgehalten“, sagt Nussdorfs Trainer Sinan Yilmaz. Kleinglattbach hatte zu Spielbeginn mehr Ballbesitz und auch die erste Möglichkeit. Nach einem Nussdorfer Fehlpass stand Daniel Linder genau an der richtigen Stelle und lupfte den Ball über den Nussdorfer Schlussmann Paul Bohn zur 1:0-Führung. Doch nach 35 Minuten wurde Yilmaz zentral vor dem 16-Meter-Raum zu Fall gebracht. Der Nussdorfer Spielertrainer nahm die Sachse selbst in die Hand und verwandelte den Freistoß sehenswert in den Winkel. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur zwei Minuten, ehe Nussdorf mit Timo Bopp über links einen Angriff startete. Seine Flanke erreichte Tim Stuible, der für die 2:1-Führung nur den Fuß hinhalten musste. Die Genauigkeit im Nussdorfer Konterspiel nahm im Verlauf des Spieles jedoch immer weiter ab. Kleinglattbach benötigte etwas Zeit, um sich von diesem Rückschlag zu erholen. Die Versuche, nach Flanken zu einem Treffer zu gelangen, scheiterten zuhauf. Bis in der 76. Minute dann doch eine Flanke zu Alex Schray gelangte, der per Kopfball den Ausgleich erzielte. Und dem war nicht genug. Da sich bei Nussdorf immer größere Ermüdungserscheinungen auftaten, drückte der TSV erneut nach vorne, hatte in der Nachspielzeit jedoch Pech. Ein Pass auf den eingewechselten Leon Ellwein wurde aufgrund von Abseits zurückgepfiffen. Der Kleinglattbacher Angreifer wäre ansonsten durch gewesen.

TSV Kleinglattbach: Rocco Velardi – Johannes Gutjahr, Mathias Geiger, Thomas Haupt (46. Daniel Weeber), Philipp Gutjahr, Florian Rother, Daniel Linder (75. Leon Ellwein), Alex Schray, Julian Trostel, Marcel Boch, Andre Aisenbrey (84. Kevin Rückert).

TSV Nussdorf: Paul Bohn – Jochen Stahn (82. Christian Späth), Robin Wöhr, Tobias Stuible, Lukas Strobel, Martin Styava, Thorsten Josenhans, Sinan Yilmaz, Johannes Wizemann, Tim Stuible, Timo Bopp.

Quelle: VKZ v. 01.10.2018