Das Endergebnis in Kleinglattbach sprach Bände über das Spielgeschehen, das laut TSV-Trainer Klaus Arnold „nicht schön anzuschauen war“. In den ersten 45 Minuten stand auf Gemmrigheimer Seite immerhin ein Pfostenschuss (44.) zu Buche. Die Hausherren attackierten in der ersten Viertelstunde mehrmals das gegnerische Gehäuse. Doch entweder kam der letzte Pass nicht an oder die Abschlüsse waren zu lasch. „Wir wollten auf Sieg spielen und offensiv vor allen unsere schnellen Außenstürmer einsetzen“, schilderte Arnold die Taktik. „Aber wir haben viel zu oft vertikale Bälle geschlagen, die leicht abzufangen waren.“

In der 80. Minute waren Arnolds Schützlinge dann doch nochmal auf dem Weg zum gegnerischen Tor, eine Zwei-Gegen-Eins-Situation wurde aber nicht sauber ausgespielt. Am Ende musste man in Kleinglattbach sogar froh sein über den Punktgewinn. Fabrizio Perri im Tor der Gastgeber vereitelte kurz vor dem Abpfiff noch eine Gemmrigheimer Großchance.

TSV Kleinglattbach: Fabrizio Perri – Johannes Gutjahr (90. Leon Ellwein), Mathias Geiger, Thomas Haupt, Niklas Götz, Philipp Gutjahr, Florian Rother, Andre Aisenbrey, Dominik Bahmer (57. Daniel Linder), Julian Trostel, Marcel Boch (76. Pascal Schray).

Quelle: VKZ v. 10.09.2018