Der TSV Kleinglattbach hat aus seinem Überzahlspiel in der zweiten Halbzeit wenig gemacht und kommt beim TASV Hessigheim nur zu einem 1:1. Die zunächst hitzigste Szene der Begegnung spielte sich in der 40. Minute ab. Mathias Geiger ging mit einem rüden Einsteigen in den Zweikampf, weshalb er in Folge die Gelbe Karte sah. Das reichte Hessigheims Kai Rupertus für die Aktion wohl nicht aus. Er ging mit Geiger ein heftiges Gerangel ein, wofür er vom Unparteiischen die Rote Karte gezeigt bekam. Nur vier Minuten später war es für Kleinglattbach dann soweit. Ein Distanzschuss von Philipp Gutjahr wurde abgefälscht. Der Ball landete zur Kleinglattbacher 1:0-Pausenführung unhaltbar im Gehäuse (44.). Wer jetzt dachte, die Kleinglattbacher würden das Spiel in Überzahl in der Hand haben, wurde enttäuscht. Hessigheim kam besser aus der Kabine und war in der zweiten Hälfte deutlich überlegen. Die Kleinglattbacher schafften es nicht ihre zahlenmäßige Überlegenheit richtig einzusetzen. Doch es war die 89. Minute für die Partie entscheidend. Der eingewechselte Johannes Gutjahr brachte den Hessigheimer Gegenspieler unglücklich im eigenen Strafraum zu Fall. Die Gastgeber nutzten die Chance vom Elfmeterpunkt zum 1:1-Endstand.

TSV Kleinglattbach: Rocco Velardi – Mathias Geiger, Thomas Haupt (85. Jan Philipp Weber), Niklas Götz, Philipp Gutjahr, Florian Rother, Marc Hahn (55. Andre Aisenbrey), Julian Trostel, Dominik Bahmer, Sebastian Witsch (65. Johannes Gutjahr), Marcel Boch.

Quelle: VKZ v. 03.09.18