TSV Kleinglattbach sichert sich Fahrkarte für Bezirksliga-Relegation

Die Elf von Trainer Klaus Arnold hat Tabellendritten TSV Phönix Lomersheim endgültig abgeschüttelt

Vaihingen. In der Fußball-Kreisliga A 3 hat sich der TSV Kleinglattbach durch den 2:0 (0:0)-Sieg gegen den Meister aus Riet die Fahrkarte für die Bezirksliga-Relegation gesichert.

„Wir waren in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Da sind Gegentore durch Konter schon unverdient. Aber wir waren einfach nicht clever genug und haben zu viel hin und her gespielt“, ärgerte sich Riets Spielertrainer Sinan Yilmaz. Dass es ein hitziges Spiel werden würde, war zu erwarten. Denn für Kleinglattbach ging es um das Halten des Aufstiegsrelegationsplatzes für die Bezirksliga. Es dauerte allerdings bis zur 65. Minute, ehe ein Tor fiel. Marc Hahn brachte die Gäste per Kopf mit 1:0 in Führung. Die Vorlage kam von Florian Rother per Freistoß rund 30 Meter vor dem Kasten von Riets Torhüter Denis Rommel. TSV-Trainer Klaus Arnold meinte: „Zu diesem Zeitpunkt waren wir näher am Führungstreffer dran als Riet. Meiner Meinung nach war das also schon zu erwarten. Denn durch die vielen Standards, die wir hatten, kamen wir auch öfter vors Tor.“ In der 81. Minute legte die Mannschaft des TSV um Kapitän Sebastian Witsch noch nach. Der eingewechselte Alex Schray setzte den ebenfalls eingewechselten Andre Aisenbrey mit einem Pass in die Tiefe in Szene. Dieser vollstreckte zum 2:0-Endstand. Kurz zuvor wurde auch noch Riets Kapitän Björn Kachel mit der Ampelkarte des Platzes verwiesen. „Zu diesem Zeitpunkt waren die Rieter mehr mit dem Schiedsrichter als mit dem Spielgeschehen beschäftigt. Das kam uns entgegen“, sagte Arnold.

SV Riet: Denis Rommel – Michael Engelhardt (50. Heiko Dieterle), Björn Kachel, Samuel Grözinger, Emanuel Isaia (65. Robin Heck), Hakan Atalay, Marko Gazinkovski, Sandro Aprigliano, Maurizio Aprigliano (84. Berkan Isik), Pasquale Arena (46. David Jovanovic), Nikola Ristomanov. TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Mathias Geiger, Thomas Haupt, Niklas Götz, Philipp Gutjahr, Florian Rother, Marc Hahn (76. Alex Schray), Julian Trostel (88. Roland Bock), Dominik Bahmer (46. Andre Aisenbrey), Sebastian Witsch, Marcel Boch.

Quelle: VKZ v. 04.06.18