Kleinglattbach kommt Relegation immer näher

TSV braucht noch zwei Siege, um Platz zwei perfekt zu machen

Lange mussten die Fans des TSV Kleinglattbach warten, bis sie sich des nächsten Sieges ihrer Mannschaft in der Fußball-Kreisliga A 3 sicher sein konnten. Viele hochkarätige Torgelegenheiten ließ die TSV-Offensive gegen Sönmez Spor Bietigheim liegen, ehe Marcel Boch und Johannes Gutjahr für die Entscheidung sorgten.

Der TSV Kleinglattbach ließ seine Fans gegen Sönmez Spor Bietigheim ziemlich lange zittern. „Wir sind sehr fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen“, sagte Pressewart Karlheinz Boch. In der 10. Minute hatte Florian Rother Pech, dass er nur den Pfosten traf. In der 25. Minute scheiterte Niklas Götz an Gästetorwart Talip Bunsuz.Zehn Minuten später setzte Marc Hahn einen Kopfball knapp am Tor vorbei. Alex Schray war der erste, der Bunsuz zu überwand. Seine Einzelaktion in der 42. Minute brachte die Führung. Zuvor hätte sich das Auslassen der eigenen Chancen zwei Mal beinahe gerächt. in Der 15. Minute musste Kleinglattbachs Schlussmann Tobias Linder im Eins-gegen-eins Kopf und Kragen riskieren. Wenige Minuten vor dem Führungstreffer lenkte er dann einen Ball gerade noch um den Pfosten. „Da hat er seine ganze Klasse gezeigt“, lobte Karlheinz Boch. Auch in Hälfte zwei ließen die Bietigheimer Kleinglattbachs Stürmern wenig Platz, kamen offensiv aber nur noch selten zum Zug. Dennoch erarbeiteten sich die Gastgeber Chancen. Die dickste Möglichkeit ließ Marcel Boch Mitte der zweiten Halbzeit aus, als er am herausgestürmten Torhüter, aber auch am leeren Tor vorbeischoss. Für die Erlösung sorgte dann doch Marcel Boch in der 78. Minute. Diesmal legte Julian Trostel ihm den Ball per Kopf zurück, und Marcel Boch ließ sich diese Chance nicht nehmen. Als Schlusspunkt zeigte der gelernte Verteidiger Johannes Gutjahr seinen Offensivkollegen, wie das Toreschießen funktioniert: Nach einem Pass in die Schnittstelle blieb er vor Bunsuz eiskalt und erzielte das 3:0 (90.+3).

TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Mathias Geiger, Thomas Haupt, Niklas Götz, Philipp Gutjahr, Florian Rother, Alex Schray, Marc Hahn (46. Daniel Linder, 49. Dominik Bahmer), Julian Trostel (85. Johannes Gutjahr), Sebastian Witsch, Marcel Boch.

Quelle: VKZ v. 22.05.18