In den ersten Minuten entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel von beiden Seiten. In der 13. Minute nutzten die Hessigheimer ihre erste Großchance zum Torerfolg. Nach einem Torwartfehler des Gästetorhüters Tobias Linder fiel Kevin Merkler der Ball vor die Füße, der dann aus nächster Nähe zum 1:0 einschob. Dennoch brauchten die Kleinglattbacher nicht lang, um wieder in das Spiel zurückzukommen. Nachdem sie sich nach dem Rückschlag mehr Spielanteile erarbeitet hatten, kamen sie in der 25. Minute zum Ausgleich. Ein Freistoß von der linken Seite, getreten von Florian Rother, landete auf dem Kopf vom Marcel Boch, der das Spielgerät erst gegen die Latte und dann ins Netz köpfte. Sieben Minuten nach der Halbzeitpause legten die Gäste nach. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte steckte Axel Schray den Ball durch auf Marc Hahn, der das Spielgerät in einer Eins-gegen-eins-Situation gegen den Hessigheimer Torwart Daniel Merx eiskalt einschob – 2:1. Wiederum zehn Minuten später bauten die Kleinglattbacher die Führung weiter aus. In der 64. Spielminute verwandelte Philipp Gutjahr einen Freistoß aus rund 20 Metern zum 3:1. Die Gäste hatten auch weitere Chancen, den Deckel auf die Partie zu machen. In der 78. Spielminute wurde Marc Hahn im Hessigheimer Strafraum zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter verschoss Marcel Boch aber.

TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Mathias Geiger, Thomas Haupt (70. Julian Trostel), Niklas Götz, Philipp Gutjahr (78. Johannes Gutjahr), Florian Rother, Axel Schray (88. Leon Ellwein), Marc Hahn (89. Kevin Rückert), Sebastian Witsch, Marcel Boch, Andre Aisenbrey.

Quelle: VKZ v. 30.04.2018