Kleinglattbach ist der Sieger im Revierderby gegen Enzweihingen

Die Elf von Klaus Arnold entschied die Partie durch drei Tore in der letzten halben Stunde

Vaihingen. In der Fußball-Kreisliga A 3 hat der TSV Kleinglattbach im Stadtderby gegen den TSV Enzweihingen die Oberhand gehabt und einen 4:1 (1:1)-Erfolg gefeiert.

Eigentlich ging die Partie für den Gastgeber gut los. Nach einer knappen Viertelstunde wurde Enzweihingens Offensivakteur Lukas Strauß durch einen Pass in die Tiefe in Szene gesetzt. Dabei gewann er Sprintduelle gegen zwei Kleinglattbacher Verteidiger und ließ auch Gästetorwart Tobias Linder im direkten Duell keine Chance – 1:0. Sechs Zeigerumdrehungen später glich Kleinglattbachs Florian Rother allerdings mit einem Distanzschuss aus 22 Metern zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel waren es weiterhin die Gäste, die ihre Tormöglichkeiten nutzten. Nach 66 Minuten setzte sich Andre Aisenbrey auf dem linken Flügel gegen einen Enzweihinger durch. Bei der Möglichkeit zum Torschuss fackelte er nicht lange und sorgte für die 2:1-Führung. Vier Minuten später klärte Enzweihingens Torwart Kim Berberich zunächst eine Gelegenheit von Aisenbrey. Der Ball landete jedoch beim Kleinglattbacher Marcel Boch, der für Julian Trostel nur noch querlegen musste – 3:1. Sieben Minuten vor Schluss durfte sich Daniel Linder mit dem 4:1 auch noch in die Liste der Torschützen eintragen, nachdem er den Ball per Lupfer über Berberich ins Netz bugsiert hatte. „Das Spiel war nicht sehr ansehnlich. Und die Gegentore sind allen voran durch individuelle Fehler entstanden. Trotzdem hatten wir heute wieder das gleiche Problem wie in den letzten Wochen auch. Wir sind nicht effektiv genug vor dem Tor“, sagte Enzweihingens Spielleiter Sebastian Sabo. Kleinglattbachs Pressesprecher Karlheinz Boch analysierte: „Wir wurden defensiv erst sortierter, als Philipp Gutjahr in die Innenverteidigung eingerückt ist. Das hat der Mannschaft Sicherheit gegeben und war wohl auch die Wende im Spiel. Und ab Mitte der zweiten Halbzeit waren wir dann die stärkere Mannschaft.“

TSV Enzweihingen: Kim Berberich – Lukas Strauß, Enes Gür, Tom Trostel, Maximilian Zech (41. Michael Effrosinidis), Dolorjant Imeri, Tomas Karabas, Cihat Aytac, Fabio Tricarico (70. Alperen Ince), Yannick Rähmer, Osman Erne (77. Tahir Matoshi). TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Mathias Geiger, Sebastian Witsch (54. Alex Schray), Niklas Götz, Philipp Gutjahr, Florian Rother, Daniel Linder (85. Johannes Gutjahr), Dominik Bahmer (65. Julian Trostel), Andre Aisenbrey, Thomas Haupt, Marcel Boch.

Quelle: VKZ v. 26.03.2018