Beim 4:1-Erfolg des TSV Kleinglattbach über den SKV Erligheim erwischte der Gastgeber zunächst einen unglücklichen Start. Marcel Boch unterschätzte die Distanz zum eigenen Torhüter Tobias Linder und spielte einen Rückpass direkt in den Lauf des aufmerksamen Erligheimer Angreifers Antonio Castella, der das 1:0-Führungstor für den SKV erzielte (2.). Kleinglattbach ließ dieses frühe Gegentor allerdings kalt, blieb zunächst aber weiter im Pech, da Marc Hahn zehn Minuten später mit seinem Schuss nur das Lattenkreuz traf. Doch nach einer Viertelstunde belohnte sich der TSV dann für seine Angriffsmühe. Wieder war es Hahn, der den Kleinglattbacher Angriff mit einem Pass auf Daniel Linder einleitete. Dieser wiederum spielte im Strafraum einen Doppelpass mit Boch und erzielte den Ausgleichsstreffer. In der 24. Minute war es erneut Daniel Linder, der mit einer Einzelaktion den Kleinglattbacher Führungstreffer erzielte. Und unmittelbar nach dem Seitenwechsel erzielte der TSV-Mittelfeldspieler gleich sein drittes Tor. Nach Zuspiel von Hahn und Niklas Götz musste Linder freistehend nur noch den Fuß hinhalten (53.). Den Schlusspunkt für Kleinglattbach setzte mit Julian Trostel dann aber ein anderer TSV-Akteur, der nach Flanke von Boch mit dem Kopf den 4:1-Endstand erzielte.

TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Mathias Geiger, Sebastian Witsch, Niklas Götz, Philipp Gutjahr, Florian Rother, Daniel Linder (75. Leon Ellwein), Alex Schray, Marc Hahn, Julian Trostel (68. Andre Aisenbrey), Marcel Boch.

Quelle: VKZ v. 05.03.18