Auswärtssieg beim Bezirksliga-Absteiger

Das Spiel gegen Lomersheim gestaltete sich am Anfang sehr offen. Bereits in der 10. Spielminute aber ging Kleinglattbach mit 1:0 in Führung. Der Fernschuss von Daniel Linder prallte erst gegen den Pfosten. Den Abpraller nutzte Andre Aisenbrey und brachte die Kleinglattbacher in Führung. Trotz des Gegentores spielte Lomersheim weiter nach vorne. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Einen Freistoß aus aussichtsreicher Position hob Daniel Linder dann in der 60. Minute über die Lomersheimer Mauer ins Tor und stellte das Ergebnis auf 2:0. Kurz nach dem Freistoßtreffer spielte Marcel Boch den Ball in den Lauf von Andre Aisenbrey, der den Ball am Torwart vorbei schob und mit seinem Doppelpack das 3:0 markierte. Von dem schnellem Doppelschlag erholten sich die Lomersheimer nicht mehr und kamen zu keinen weiteren Chancen mehr. Auch die Kleinglattbacher änderten am Endergebnis nichts mehr und nahmen die drei Punkte aus Lomersheim souverän mit nach Hause. Die Leistung war gut, nur die Chancenverwertung nicht, sagt TSV-Trainer Klaus Arnold.

TSV Kleinglattbach: Tobias Linder, Mathias Geiger, Sebastian Witsch, Niklas Götz, Philipp Gutjahr, Thomas Haupt, Florian Rother, Daniel Linder (60. Marc Hahn), Andre Aisenbrey (83. Dominik Bahmer), Julian Trostel, Marcel Boch.

Quelle: VKZ v. 09.10.2017