Heute hat uns einfach die Durchschlagskraft in der Offensive gefehlt. Wenn Marc Hahn nicht da ist, fehlt ein wichtiges spielerisches Element, bedauerte Kleinglattbachs Pressesprecher Karlheinz Boch nach der Niederlage des TSV Kleinglattbach im Derby gegen den SVI. Obwohl die Kleinglattbacher besser ins Spiel gekommen sind, hat Illingen mit fortlaufender Spieldauer die Zügel immer mehr in die Hand genommen. Allerdings erspielten sich die Illinger auch kaum nennenswerte Torchancen, da die TSV-Abwehr sehr stabil stand. Die Chance zum 1:0 kurz vor der Pause hatten die Gäste durch einen Foulelfmeter dann doch. Der Schütze Martin Maier scheiterte aber an Tobias Linder. Nach dem Seitenwechsel drückte der SV Illingen nach anfänglichem Übergewicht seitens des Gastgebers immer mehr auf den Führungstreffer. In der 68. Minute köpfte Tim Scheuermann dann nach einer Flanke von Martin Maier zum 1:0 ein. In der 80. Minute sorgte Felix Antoni nach einem Doppelpass mit Daniel Brenner dafür, dass Scheuermann den 2:0-Endstand herstellen konnte. Illingens Sportkoordinator Nic Corrado lobte aber vor allem die Defensivarbeit des SVI: Die Jungs haben heute richtig dicht gehalten. Vor allem Matthias Hitzler hat heute keinen Zweikampf verloren. Er war der beste Mann auf dem Platz.

TSV Kleinglattbach: Tobias Linder, Matthias Geiger, Sebastian Witsch, Niklas Götz, Philipp Gutjahr, Florian Rother, Daniel Linder, Alex Schray (70. Johannes Gutjahr), Hüseyin Yilmaz (70. Jan Weber), Julian Trostel (44. Andre Aisenbrey), Marcel Boch.
SV Illingen: Marcel Lauser, Matthias Hitzler, Jonathan Kammerlohr, Sebastian Schüle, Andreas Köppl, Daniel Brenner, Dominik Knödler (75. Felix Antoni), Matthias Stocker, Martin Maier, Nils Greinert (82. Samet Bagci), Tim Scheuermann (90. Nick Heckele).

Quelle: VKZ v. 02.10.2017