„Wir haben uns heute das Leben selbst schwer gemacht“, urteilte Kleinglattbachs Pressewart Karlheinz Boch über den knappen Sieg seiner Mannschaft. Das gilt besonders für die erste Halbzeit, in der Kleinglattbach mehrere sehr gute Chancen liegen ließ. Marcel Boch brachte in der 17. Minute sein Team zunächst mit einem Lupfer über den Erligheimer Torwart in Führung. Anschließend scheiterte Julian Trostel mit einem schwach geschossenen Foulelfmeter (21. Minute). Zuvor wurde Marc Hahn im Erligheimer Strafraum gefällt. Hahn knallte kurze Zeit später einen Ball an die Latte. Erligheim machte es in der 29. Minute dann besser: Sören Karle erzielte nach einem Ballverlust im Kleinglattbacher Spielaufbau das 1:1. Nach dem Seitenwechsel eroberte der TSV nach einer Erligheimer Ecke den Ball und überquerte in Person von Marcel Boch und Marc Hahn blitzschnell das Spielfeld. Hahn sorgte schließlich für die 2:1-Führung. Das Heimteam rannte anschließend zwar nochmal an, mehr als ein Pfostentreffer war aber nicht mehr drin.

TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Johannes Gutjahr, Mathias Geiger, Niklas Götz, Philipp Gutjahr, Florian Rother, Daniel Linder (46. Jonathan Kreiss), Alex Schray, Marc Hahn, Julian Trostel, Marcel Boch.

Quelle: VKZ v. 28.08.17