Kleinglattbach setzt sich innerhalb weniger Minuten von 1:0 auf 4:0 ab

Auch für den TSV Kleinglattbach lief es am Wochenende gut. Mit einem klaren 4:2-Sieg gegen den SV Iptingen zeigte der TSV den Zuschauern auf dem heimischen Rasen, dass doch mehr zu erwarten ist als ein hinterer Tabellenplatz.

„Auf eine schlechte Generalprobe folgt eine gute Show“, fasst der Kleinglattbacher Pressewart Karlheinz Boch den Saisonstart zusammen, da die Testspiele in der Vorbereitung alles andere als gut liefen. Bereits in der 11. Minute ging der TSV Kleinglattbach in Führung. Daniel Linder ließ mehrere Gegenspieler hinter sich und zielte aus 20 Metern Entfernung aufs Tor ab (1:0). In den nächsten 35 Minuten schafften es die Kleinglattbacher nicht, die Zuschauer mit weiteren Toren zu unterhalten. Erst wieder nach der Halbzeitpause kam die Heimmannschaft in Fahrt. Innerhalb von fünf Minuten erzielte der TSV drei Tore. Marcel Boch setzte sich auf der linken Seite durch und belieferte Florian Rother mit einem genauen Pass, welcher von Rother verwandelt wurde. Nur eine Minute später erhöhte Marc Hahn auf 3:0. Doch auch das sollte noch nicht genug sein. Mit dem Tor von Julian Trostel in der 57. Minute zog der TSV Kleinglattbach endgültig davon – 4:0. Boch: „In diesen fünf Minuten hat Iptingen sein blaues Wunder erlebt.“ Doch trotz allem ließ sich der SV Iptingen nicht hängen und knüpfte mit Hilfe eines umstrittenen Foulelfmeters zum 1:4 an (65.). In der Folge warfen die Iptinger alles nach vorne und entblößten ihre Abwehr. Trotz der nun bestehenden Lücken in der Iptinger Defensive gelang es den Kleinglattbachern nicht, noch weitere Tore zu schießen. Die Iptinger hingegen holten mit einem Schuss ins kurze Eck zum Endstand von 2:4 auf. Boch zeigte sich zufrieden, sieht aber noch Baustellen im Kleinglattbacher Team: „Natürlich bin ich froh über die drei Punkte. Wir müssen aber dringend unsere Chancenverwertung optimieren, damit nicht wie heute klare Tore verschossen werden, die in anderen Spielen entscheidend sind. Dank des Siegs gehen wir jetzt aber beruhigt in die nächsten Partien.“

TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Johannes Gutjahr (73. Roland Bock), Mathias Geiger, Niklas Götz, Philipp Gutjahr, Florian Rother, Daniel Linder (23. Jonathan Kreiss), Alex Schray (80. Leon Ellwein), Marc Hahn, Julian Trostel, Marcel Boch.
SV Iptingen: Marco Euchenhofer – Jonas Rapp, Manuel Rivoir (68. Matthias Gille), Sebastian Rapp, Christoph Glashauer, Joshua Strasser, Sebastian Stoklossa, Steffen Weeber (81. Marco Keller), Benjamin Rapp, Marc Nowotny, Matthias Knapp.

Quelle: VKZ v. 21.08.17