In der Fussball-Kreisliga A 3 musste sich der TSV Kleinglattbach der engagierten und zweikampfstarken Truppe der SpVgg Bissingen mit 0:3 (0:2) geschlagen geben.

„Heute konnte der TSV nicht an seine Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Die Bissinger waren jung, schnell, laufstark und in Zweikämpfen überlegen“, bedauerte Kleinglattbachs Pressesprecher Karlheinz Boch. Die Gastgeber nahmen laut Boch von Anfang an das Heft in die Hand und agierten mit mehr Elan. So kam es auch schon nach zehn Minuten zur Führung für die Sportvereinigung. 20 Meter vor dem Tor durfte ein Bissinger Spieler den Ball in Ruhe annehmen und zum 1:0 ins linke untere Eck schießen. Die Bissinger dominierten das Spielgeschehen auch im weiteren Spielverlauf und erhöhten nach einer halben Stunde auf 2:0. Nachdem der TSV Bissingens Spieler zu viel Platz liesen sorgte der der SpVgg-Rechtsaußen durch ein Solo für das 2:0. Torhüter Tobias Linder war laut Boch erneut chancenlos. Auch nach dem Seitenwechsel zeigten die Bissinger, dass sie sich verglichen mit den Leistungen der vergangenen Wochen gesteigert hatten. Nach einer Flanke von links traf Jan Benning zum 3:0-Endstand. Im Endeffekt hat sich das System der Bissinger mit Libero zu spielen bewährt. Kleinglattbach hatte keine herausgespielte Torchance, da entweder der letzte Pass fehlte oder die hohen Bälle aus der Gefahrenzone geköpft wurden. Einzig zwei Distanzschüsse von Kleinglattbachs Marc Hahn, die jeweils knapp am Tor vorbei gingen, sorgten für etwas Torgefahr. Boch sagte: „Ich weiß nicht, ob die Spieler in der Vergangenheit gegen Bissingen im Unterbewusstsein dafür gesorgt haben, dass hier sowieso etwas zu holen sei. Jedenfalls hat man bei Bissingen deutlicher gemerkt, dass sie die drei Punkte wollten.“

TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Johannes Gutjahr, Engelhardt, Philipp Gutjahr, Rother, Daniel Linder, Prieger (80. Bock), Hahn, Aisenbrey, Trostel (88. Kreiss), Witsch.

Quelle: VKZ v. 05.12.2016