In der Fußball-Kreisliga A 3 wäre es dem TSV Kleinglattbach fast gelungen, Spitzenreiter NK Croatia Bietigheim einen Punkt abzutrotzen. Am Ende unterlag der TSV aber mit 0:1.

Beinahe wäre es dem TSV Kleinglattbach gelungen, gegen den Tabellenführer einen Punkt zu holen, doch am Ende stand eine knappe Niederlage. Croatia präsentierte sich vom Anpfiff weg als spielstarke Mannschaft, während die Gastgeber kämpferisch dagegen hielten. „Dadurch war Bietigheim optisch überlegen, aber wir sind gut gestanden“, sagte TSV-Pressewart Karlheinz Boch. Den Gästen gelangen im ersten Durchgang zwar zwei Treffer, die aber jeweils wegen Abseits von Schiedsrichter Nicolas Winter nicht anerkannt wurden. Somit ging es torlos in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Zum Torerfolg benötigte der Spitzenreiter aber etwas Glück. Nach einer Stunde zog der ehemalige Kleinglattbacher Marino Tricarico nach einer kurz ausgeführten Ecke am Strafraumeck ab. Dieser Schuss wäre für Tobias Linder im TSV-Tor kein Problem gewesen. Doch Pajtim Ajeti lenkte beim Versuch zu klären das Spielgerät ins eigene Gehäuse. „Dabei hätte er gar nicht eingreifen müssen“, ärgerte sich Boch. Kleinglattbach versuchte jetzt mehr für die Offensive zu tun, kam aber selten zu Abschlüssen. Die größte Chance vergab der kurz zuvor eingewechselte Fatos Isafi, als er selbst schoss, anstatt den besser postierten Andre Aisenbrey zu bedienen.

TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Johannes Gutjahr, Engelhardt, Prieger (75. Daniel Linder), Philipp Gutjahr, Rother (51 Hahn), Ajeti, Aisenbrey, Witsch, Fabio Tricarico, Julian Trostel (87. Isafi).

Quelle: VKZ v. 28.11.2016