Sersheim zeigt Reaktion auf die vorangegangenen Niederlagen und gewinnt gegen den TSV Kleinglattbach mit 2:0.

Das Fehlen von fünf Kleinglattbacher Offensiv-Stammkräften machte sich beim 0:2 in Sersheim deutlich bemerkbar. Allerdings machte TSV-Pressewart Karlheinz Boch noch eine andere Ursache für die Niederlage aus. „Trainer Klaus Arnold hat davor gewarnt, den VfR zu unterschätzen. Von außen machte es aber den Eindruck, dass diese Nachricht bei der Mannschaft nicht angekommen ist.“ Nachdem Adrian Kuka in der 2. Minute nur den Pfosten getroffen hatte, ging Sersheim in der 11. Minute in Führung. TSV-Schlussmann Tobias Linder agierte als Libero und passte den Ball ins Mittelfeld, wo seine Mannschaftskameraden das Leder vertendelten. Arjon Sallahi nutzte die Gelegenheit und traf mit einem Schuss aus etwa 40 Metern über den zurückeilenden Linder zum 1:0. Im zweiten Durchgang stand der VfR weiter gut in der Defensive und erhöhte in der 56. Minute auf 2:0. Fabian Antoni setzte sich auf der rechten Seite durch und passte in den Strafraum zu Kuka, der das Spielgerät mit der Hacke auf Thomas Schneider zurücklegte, dessen Schuss im Netz landete. Anschließend drückte der TSV auf den Anschlusstreffer. Doch Fabio Tricarico traf nur die Querlatte. Eine Minute vor dem Ende verhinderte Sebastian Witsch mit einer Notbremse das 3:0 durch Antoni, sah dafür allerdings die Rote Karte.

VfR Sersheim: Locher – Arslan, Wamsler, Astrit Susuri, Urim Ismajli, Capkin (90.+5 Kablys), Schreiter (83. Caliskan), Kuka, Schneider (70. Chinzi), Fabian Antoni (90.+1 Alexander Weber), Sallahi.
TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Krause (64. Daniel Weber), Engelhardt, Philipp Gutjahr, Rother (83. Jan Weber), Prieger, Ajeti, Aisenbrey (61. Kreiss), Fabio Tricarico, Julian Trostel, Witsch.

Quelle: VKZ v. 07.11.16