TSV Kleinglattbach unterliegt Tabellenletzten Riexingen II

TSV lässt eine Großchance nach der anderen liegen

Der TSV Kleinglattbach hatte beim Tabellenschlusslicht Riexingen II vor dem Spiel bereits fest mit drei Punkten gerechnet, wurde dann während der Begegnung allerdings schwer enttäuscht. Ausschlaggebend für die 1:2-Niederlage war das Fehlen eines „Knipsers“, wie es Presssprecher Karlheinz Boch beschreibt. Mit Stürmer Hakan Atalay und Kapitän Marc Hahn fielen die wohl wichtigsten Akteure der Gäste aus. Dies machte sich recht bald bei der Chancenverwertung bemerkbar. Kleinglattbach war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. Schon in der ersten Minute lief Dolorjant Imeri allein auf den gegnerischen Kasten zu und knallte den Ball über das Gehäuse. Dieses Bild mussten die Fans des TSV noch des Öfteren in der ersten Halbzeit mit anschauen. Immer wieder vergaben die Kleinglattbacher Großchancen aus kürzester Entfernung. Erst in der 23. Minute gelang es Imeri, den Ball nach Vorarbeit von Fatos Isafi im gegnerischen Tor unterzubringen. Allerdings sollte sich die mangelnde Chancenverwertung bald rächen. Mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern ins linkere obere Eck stellte Rico Müller drei Minuten vor der Halbzeitpause den Ausgleich her. Der erst dritte Riexinger Torschuss passte perfekt und war der Knackpunkt für das Kleinglattbacher Spiel.
Nach dem Seitenwechsel agierte der Gast passiver, und Riexingen II wurde vor allem in den Zweikämpfen agressiver. Nach einem Freistoß kam der Kleinglattbacher Klärungsversuch zu kurz, und der Ball landete bei Luis Buchenroth, der mit einem gekonnten Heber den noch zu weit vor dem Tor stehenden Tobias Linder überlupfte und das Riexinger 2:1 herstellte. In der Folge versuchte der TSV, noch einmal nach vorne zu gelangen. Philipp Gutjahr nahm Mitte der zweiten Halbzeit nochmal das Herz in die Hand und zog aus der Distanz ab. Der Ball ging allerdings über die Latte. Die beste Chance verpasste dann der eingewechselte Thomas Prieger, der zunächst einen gegnerischen Abwehrspieler überlupfte und dann aus der Drehung auf das Tor schoss. Doch Riexingens Torwart Manuel Bergamotto parierte den Ball im letzten Augenblick. „Der Sieg war wichtig, um am Tabellenmittelfeld dranzubleiben und den Anschluss zu halten. Jetzt können wir in den nächsten Wochen darauf aufbauen“, freut sich Riexingens Trainer Berislav Vidackovic. Kleinglattbachs Boch war dagegen sichtlich enttäuscht: „Wir haben in der Liga die wenigsten Tore und haben es in der ersten Halbzeit wieder versäumt, die zahlreichen Chancen zu nutzen.“

SGM Riexingen II: Bergamotto – Müller, Pflugfelder, Hof, Janzen, Namdar (86. Röcker), Baydono, Mattes, Renier (88. Weidmann), Steffen Mayr (70. Conte), De Guiseppe (55. Buchenroth).
TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Krause, Johannes Gutjahr, Engelhardt, Philipp Gutjahr, Rother, Daniel Weber (56. Prieger), Fatos Isafi, Jan Weber (76. Bock), Ajeti, Imeri.

Quelle: VKZ v. 23.10.2016