Tobias Linder hält Kleinglattbachs ersten Heimsieg fest

TSV-Keeper pariert eine Viertelstunde vor Schluss einen Elfmeter des TASV Hessigheim

Bis zum Abpfiff stand der erste Heimsieg für den TSV Kleinglattbach auf Messers Schneide. Vor allem Hessigheims Torhüter Daniel Merx hatte einen super Tag erwischt. Großchancen gab es über beide Halbzeiten verteilt auf beiden Seiten. „Das letzte Quäntchen fehlte aber immer, um auch wirklich das Tor zu machen“, analysierte Kleinglattbachs Pressesprecher Karlheinz Boch. In der ersten Hälfte hatten die Kleinglattbacher aber die Führung auf dem Fuß. Dolorjant Imeri lief auf Hessigheims Torhüter zu und legte uneigennützig auf Fatos Isafi quer, der das leere Tor nicht traf. So dauerte es auch bis zur 65. Minute, ehe Daniel Linder sich auf der linken Seite durchsezte und mit einem Querpass den am Strafraum lauernden Marc Hahn bediente, der den Ball flach ins lange Eck schoss – 1:0 für die Hausherren. Insgesamt war aber der TSV feldüberlegen. „Die Konter der Hessigheimer waren jedoch immer gefährlich, was für viel Spannung sorgte“, sagte Boch. In der 74. Minute hatten die Gäste nach einem Foulspiel von Florian Rother noch einen Elfmeter. Torwart Tobias Linder hielt den Heimsieg seiner Mannschaft aber fest.

TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Johannes Gutjahr, Engelhardt, Philipp Gutjahr, Rother, Isafi (90. Krause), Hahn, Ajeti, Aisenbrey (51. Daniel Linder, 79. Birtsis), Imeri, Witsch.

Quelle: VKZ v. 17.10.2016