Tischtennis. Für die Tischtennisspieler des TSV Kleinglattbach hat es in der Bezirksliga Gruppe 2 nichts zu holen gegeben. Der unangefochtene Tabellenführer TTC Bietigheim-Bissingen VI war bei der 3:9-Heimniederlage eine Nummer zu groß.

Dass die Gastgeber aus Kleinglattbach aus den Doppeln mit der Hypothek von 1:2 Punkten hervorgingen, war allerdings nicht gesetzt. Denn zwei Spiele standen auf Messers Schneide, gingen dann aber in jeweils fünf Sätzen an die Gäste. Den einzigen glatten Drei-Satz-Sieg verbuchten die Gäste, für die Michael Zucker/Thomas Hartig gegen Markus Schönberger/Florian Grünenwald punkteten. Knapp geschlagen geben mussten sich Harry Weinschenk/Daniel Weber den Bietigheimer Matthias Grünenwald/Yasmin Treger sowie Rainer Wenz/Ingo Fischle ihren Gegnern Ralf Lamprecht/Nils Lamprecht. Nach dem ersten Einzeldurchgang stand es bereits 6:3 für die Gäste aus Bietigheim-Bissingen, denn nur Zucker (3:2 gegen Treger) und Weber (3:2 gegen Ralf Lamprecht) hatten für die Gastgeber gepunktet. Jeweils in drei Sätzen verloren Hartig gegen Matthias Grünenwald, Weinschenk gegen Florian Grünenwald, Wenz gegen Schönberger und Fischle gegen Nils Lamprecht. Aus der zweiten Einzelrunde gingen nur noch drei Spiele in die Wertung ein, da schon nach diesen der 9:3-Sieg für die TTC-Sechste feststand. Zucker verlor in vier Sätzen gegen Matthias Grünenwald, Hartig in fünf gegen Treger und Weinschenk in drei gegen Schönberger. Rkü

Quelle: VKZ v. 26.10.22