Kleinglattbach holt gegen Markgröninger Reserve ein 8:8, nachdem TSV lange als Sieger aussieht.

Tischtennis. In der Toppartie des Spieltags in der Tischtennis-Bezirksliga Gruppe 2 hat der TSV Kleinglattbach gegen den bis dahin noch verlustpunktfreien TV Markgröningen II ein 8:8-Unentschieden geholt. Lange sah es sogar so aus, als ob Michael Zucker und Co. den Gästen eine Niederlage beibringen könnten. Sie führten schon mit 7:4.

Mit Philipp Gutjahr im Kader sahen die Kleinglattbacher gegen den TV Markgröningen II lange wie der sichere Sieger aus. Der TSV ging bereits in den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Zucker/Gutjahr hatten sich gegen Frank Immler/Alexander Migl mit 3:0 durchgesetzt. Und Rainer Wenz/Ingo Fischle hatten zwar eine 2:0-Satz-Führung gegen Markus Rothacker/Jomo Schostok verspielt, den entscheidenden Durchgang dann aber mit 11:5 für sich entschieden. Die Führung bauten die Gastgeber im vorderen Paarkreuz der ersten Einzelrunde auf 4:1 aus, nachdem Zucker nach zwei umkämpften Sätzen mit 3:0 über Mats Thiele triumphiert und Gutjahr Immler in fünf Durchgängen niedergekämpft hatte. Die Drei-Punkte-Führung der Kleinglattbacher hatte bis nach den Spitzeneinzeln Bestand, da in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt wurden. Für die Kleinglattbacher waren Harry Weinschenk mit 3:2 gegen Migl, Thomas Hartig mit 3:1 gegen Schostok sowie Zucker mit 3:0 gegen Immler erfolgreich. Doch beim Stand von 7:4 für den TSV gaben die Kleinglattbacher vier Einzel in Folge ab, so dass die Markgröninger ihrerseits mit 8:7 in Führung gingen. Den Matchpunkt der Gäste wehrten Zucker/Gutjahr im Entscheidungsdoppel aber souverän ab. Sie setzten sich gegen Thiele/David Bauhofer mit 3:1 durch und sicherten dem TSV Kleinglattbach so das Mannschaftsunentschieden.

Quelle: VKZ v. 27.10.2021