Kleinglattbacher Nachwuchstischtennisspieler wird bei den Jungen U 14 Bezirksmeister.

Tischtennis. Stellan Krilla hat sich souverän zum Tischtennis-Bezirksmeister der Jungen U 14 gekrönt. Der Nachwuchstischtennisspieler des TSV Kleinglattbach gab im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Satz ab. Erst im Endspiel wurde die Siegesserie von Leon Schmitt (TTF Gündelbach) bei den Jungen U 18 B gestoppt. Er unterlag Alexander Selinski (TTC Bietigheim-Bissingen) mit 1:3. Jeweils noch das Halbfinale erreicht haben Louis Weinschenk (TSV Kleinglattbach) und Tom Gruschwitz (TSV Oberriexingen) bei den Jungen U 12 sowie Samantha Wisirenko (TSV Hochdorf) bei den Mädchen U 18 B.Stellan Krilla ließ in der Vorrundengruppe A bei den Jungen U 14 weder Lennox Leidl (SpVgg Besigheim) noch Jona Schray (TSV Aurich), der Gruppenletzter wurde, eine Chance. Beide Konkurrenten fegte der Kleinglattbacher mit 3:0 von der Platte. Im Achtelfinale fertigte Stellan Krilla auch Collin Elmer (TTR Diefenbach) mit 3:0 ab – ebenso wie im Viertelfinale Ahanasios Galios (TV Markgröningen) und in der Vorschlussrunde Alexander Selinski (TTC Bietigheim-Bissingen).

Und auch im Endspiel hatte Alexander König (TTV Erdmannhausen) gegen den Kleinglattbacher keine Chance – 0:3.Die meisten Siege bei den Bezirksmeisterschaften hat Leon Schmitt bei den Jungen U 18 B eingefahren. Der Nachwuchsspieler der TTF Gündelbach gewann zunächst drei Partien in seiner Vorrundengruppe und war dann in fünf K.o.-Runden erfolgreich. Erst im Finale wurde sein Siegeszug gestoppt. Leon Schmitt musste sich Alexander Selinski mit 1:3 geschlagen geben. In der Gruppenphase war der Gündelbacher jeweils mit 3:0 gegen Benjamin Storz (TTV Erdmannhausen), Jannik Fiala (TuG Hofen) und Lucas Rau (TV Markgröningen) erfolgreich. Einen Drei-Satz-Sieg feierte Leon Schmitt auch in der ersten K.o.-Runde gegen Mateo Taras ( (SpVgg Besigheim). Jeweils mit einem 3:1 gegen Paul Klaiber (TV Aldingen) und Levi Bäzner (TV Markgröningen) zog der Gündelbacher erst ins Achtel- und dann ins Viertelfinale ein. Den Sprung in die Vorschlussrunde machte er mit einem 3:0 gegen Dominik Roth (TSV Korntal) perfekt – ebenso wie den Endspieleinzug gegen Fynn Noske (TTC Bietigheim-Bissingen).Bereits in der Runde der besten 32 war dagegen in dieser Altersklasse für Tim Bosch (TSV Nussdorf), Chen Krilla (TSV Kleinglattbach) und Tom Gruschwitz (TSV Oberriexingen) Schluss. Tim Bosch verlor gegen Tom Stäble (TTC Oberderdingen) mit 1:3, nachdem er seine Vorrundengruppe durch ein 3:0 gegen Felix Beller (TSF Ditzingen), ein 3:1 gegen Athanasios Galios (TV Markgröningen) und ein 3:0 gegen Elias Sghaier (TSV Korntal) gewonnen hatte. Chen Krilla unterlag in der K.o.-Runde Lukas Schuler (KSV Hoheneck), nachdem auch er Erster in seiner Gruppe durch jeweils 3:0-Erfolge gegen Elijah Klopfer (TV Markgröningen), Simon Kümper (KSV Hoheneck) und Rafael Warmuth (TV Aldingen) geworden war. Tom Gruschwitz hatte sich im 64er-Feld noch gegen Andreas Bretz (TSV Heimsheim) durchgesetzt, ehe er sich Alex Wallis Mello (SpVgg Besigheim) mit 0:3 beugen musste. In der Gruppenphase hatte sich der Oberriexinger mit 3:2 gegen Jaron Erik Holler (KSV Hoheneck) durchgesetzt, musste sich aber Kevin Weinfurtner (TSV Müncheingen) mit 2:3 geschlagen geben.Ungeschlagen ihre jeweilige Vorrundengruppe bei den Jungen U 12 gewonnen haben auch Louis Weinschenk und Tom Gruschwitz bei den Jungen U 12. Louis Weinschenk setzte sich jeweils mit 3:0 gegen Mattis Kohstall (TuG Hofen) und Max Philip Ahlswede (SpVgg Besigheim) durch. Im Viertelfinale fertigte der Kleinglattbacher auch Julius Kohstall (TuG Hofen) mit 3:0 ab. Doch in der Vorschlussrunde musste Louis Weinschenk dann gegen Luis Lasse Schütz mit 1:3 die Segel streichen. Tom Gruschwitz gewann gegen Jaron Erik Holler (KSV Hoheneck) und Lars Hummel (TSF Ditzingen) jeweils mit 3:1 sowie gegen Vinzent Neumann (TV Markgröningen) mit 3:0. In der Runde der besten acht setzte sich der Oberriexinger gegen Mattis Kohstall mit 3:0 durch. Doch im Halbfinale musste er sich dem späteren Bezirksmeister Henri Zahn (TSV Korntal) mit 0:3 geschlagen geben.

Jeweils bis ins Halbfinale ging es in den Doppelwettbewerben für Johannes Prosch (TSF Ditzingen)/Louis Weinschenk (TSV Kleinglattbach) bei den Jungen U 13, für Stellan Krilla (TSV Kleinglattbach)/Elias Priebe (TTV Erdmannhausen) bei den Jungen U 15 sowie für Maximilian Schmolke/Lukas Wägele (beide TSV Hochdorf) bei den Jungen U 18 A.Johannes Prosch/Louis Weinschenk setzten sich bei den Jungen U 13 gegen Nils Raier/Max Wacker (beide TSV Schwieberdingen) sowie gegen Xiaowen Lu/ Henri Zahn (beide TSV Korntal) jeweils mit 3:0 durch, bevor sie sich Jaron Erik Holler/Lukas Schuler (beide KSV Hoheneck) mit 2:3 geschlagen geben mussten. Für Tom Gruschwitz (TSV Oberriexingen)/Frank Schneider (TV Aldingen) – 0:3 gegen Konstantin Heng/Luka Ratkovic (beide TV Mundelsheim) – sowie für Maik Dillmann/Mika Witt (beide TSV Nussdorf) – 0:3 gegen Josef Drescher/Julius Klaiber (beide TV Aldingen) – war dagegen schon jeweils im Achtelfinale Endstation.Stellan Krilla/Elias Priebe schlugen bei den Jungen U 15 Leo Frommelt (TSF Ditzingen)/Stefan Genkov (TSV Korntal) und Lukas Streber/ Jonah Wolfgang (beide TTR Diefenbach) jeweils mit 3:0 sowie Finn Exl/Ashvath Suresh (beide TTC Bietigheim-Bissingen) mit 3:1, bevor sie gegen Gauthier Bouteille/Dominik Roth (beide TSV Korntal) mit 2:3 den Kürzeren zogen. Moritz Mast (TSV Korntal)/Lasse Pape (TSV Oberriexingen) gewannen nur die erste K.o.-Runde gegen Felix Beller/Marc Clement (beide TSF Ditzingen) mit 3:0. Im Achtelfinale unterlagen sie den späteren Bezirksmeistern Lasse Mähnert/Alexander Selinksi (beide TTC Bietigheim-Bissingen) dann schon mit 0:3.

Quelle: VKZ v. 21.10.2021