TSV Kleinglattbach I – TSV Heimsheim I 9:3

Nach 1:2-Rückstand nach den Eingangsdoppeln hält sich der TSV in der Folge fast schadlos gegen Heimsheim.

Ebenfalls zum ersten Saisonerfolg ist der TSV Kleinglattbach gekommen. Beim 9:3 gegen den TSV Heimsheim verloren Michael Zucker und Co. überhaupt nur ein Einzel, nachdem sie mit einem Rückstand aus den Eingangsdoppeln gekommen waren.

Beim 9:3 des TSV Kleinglattbach gegen den TSV Heimsheim gerieten die Gastgeber zunächst sogar in Rückstand. In den Eingangsdoppeln gewannen lediglich Michael Zucker/Philipp Gutjahr gegen Andreas Dränkow/Stefan Porth – 3:0. Harry Weinschenk/Thomas Hartig mussten sich Rene Roux/Klaus Kohles dagegen mit 1:3 sowie Rainer Wenz/Jürgen Held Klaus Braun/Ralf Deess sogar mit 0:3 geschlagen geben, so dass die Heimsheimer mit einer 2:1-Führung in die Einzel gingen. Die Kleinglattbacher drehten aber direkt im vorderen Paarkreuz die Partie. Zucker setzte sich in drei engen Sätzen gegen Roux durch. Und Gutjahr ließ gegen Dränkow kaum etwas anbrennen. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte anschließend noch einmal geteilt. Während sich Weinschenk nach 1:2-Satz-Rückstand noch gegen Braun durchsetzte, musste sich Wenz Kohles mit 2:3 geschlagen geben.In der Folge machten die Gastgeber dann allerdings kurzen Prozess. Hartig setzte sich gegen Porth ebenso glatt mit 3:0 durch wie Held gegen Deess. Zucker hatte im Spitzeneinzel gegen Dränkow auch nur in einem Durchgang Probleme, den er mit 10:12 verlor. Und auch Gutjahr ließ Roux kaum eine Chance, so dass die Kleinglattbacher auf 8:3 davonzogen. Und den ersten Matchball nutzte dann auch gleich Weinschenk gegen Kohles. Durch ein knappes 3:1 machte die Nummer drei der Setzliste der Kleinglattbacher den Mannschaftserfolg des TSV perfekt.

TSV Kleinglattbach: Zucker - P. Gutjahr – Weinschenk – Wenz – Hartig – Held

Quelle: VKZ v. 21.10.20