TTC Bietigheim-Bissingen V - TSV Kleinglattbach I 9:4

Kein Punkt in der zweiten Einzelrunde haben dem TSV Kleinglattbach beim 4:9 beim TTC Bietigheim-Bissingen V jegliche Chance auf einen Punktgewinn genommen. Denn bis zur Pause waren Michael Zucker und Co. noch auf Schlagdistanz dran. Zwar kamen die Kleinglattbacher mit einem 1:2-Rückstand aus den Eingangsdoppeln, nachdem nur Zucker/Philipp Gutjahr gegen Tobias Vischer/Josua Schink erfolgreich waren (3:1). Doch den Rückstand verwandelten sie zunächst in der ersten Einzelrunde in eine Führung. Zucker setzte sich gegen Schink durch (3:0). Und Gutjahr kämpfte Vischer nach 0:2-Satz-Rückstand nieder (3:2). Der Tabellenzweite korrigierte das Ergebnis aber direkt wieder, indem er im mittleren Paarkreuz beide Punkte holte. Hinten war abschließend noch Rainer Wenz gegen Tim Janßen erfolgreich (3:2), so dass die Kleinglattbacher mit einem 4:5-Rückstand in die zweite Runde gingen. Doch dort verließ sie das Fortün. Entweder sie verloren die jeweiligen Sätze äußerst knapp oder mussten sich wie Gutjahr erst im entscheidenden Durchgang geschlagen geben.

TSV Kleinglattbach: Michael Zucker, Philipp Gutjahr, Thomas Hartig, Harry Weinschenk, Rainer Wenz, Jürgen Held.

Quelle: VKZ v. 22.01.2020