TSV Kleinglattbach I - SpVgg Mönsheim I 8:8

Unentschieden zum Abschluss

Derweil hat sich der TSV Kleinglattbach mit einem 8:8-Unentschieden gegen die SpVgg Mönsheim in die Sommerpause verabschiedet. Garanten für den Punktgewinn gegen das Team, das TSV-Mannschaftsführer Philipp Gutjahr vor der Saison als Gradmesser für die eigene Leistungsstärke ausgemacht hatte, waren Spitzenspieler Michael Zucker sowie Harry Weinschenk und Bodo Krilla aus dem hinteren Paarkreuz. Die drei Kleinglattbacher holten alleine sechs Einzelpunkte. Zucker setzte sich gegen Fabian Pfeilsticker (3:0) und gegen Michael Schulz (3:0) durch. Weinschenk gewann gegen Nick Helbig (3:0) und Thomas Kreidler (3:0). Krilla kämpfte zunächst Kreidler nieder, gegen den er eine 2:0-Satz-Führung verspielte, und fertigte dann Helbig ab (3:0). Außerdem steuerten Zucker/Thomas Hartig einen Punkt beim 3:1 gegen Pfeilsticker/Helbig in den Eingangsdoppeln bei, so dass das Schlussdoppel entscheiden musste, ob die Kleinglattbacher zum Saisonabschluss eine Niederlage einstecken oder ein Unentschieden holen würden. Das Duell der beiden Spitzendoppel wurde auf Augenhöhe geführt. Die Mönsheimer Schulz/Robert Lindner legten jeweils vor, Zucker/Hartig zogen nach. Im fünften Durchgang hatten die Kleinglattbacher das Momentum auf ihrer Seite. Sie gewannen den letzten Abschnitt mit 11:5.

TSV Kleinglattbach: Michael Zucker, Thomas Hartig, Ingo Fischle, Thomas Gutjahr, Hartry Weinschenk, Bodo Krilla.

Quelle: VKZ v. 17.04.2019

Edit Webmaster: Der TSV Kleinglattbach beendet damit die Saison auf einem erfolgreichen fünften Platz mit einer Bilanz von neun Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen (21:15 Punkte). Aufgrund des Ausfalls von Rainer Wenz (Nummer 3) waren die Herren I immer wieder auf Ersatzleute angewiesen, was aber von allen mit Bravour gemeistert wurde.

Vor der Sommerpause stehen noch zwei Highlights an:
- 27. + 28.04.2019 - Stadtmeisterschaften in Ensingen
- 18.05.2019 - Final Four Pokalendspiele mit den Herren I des TSV Kleinglattbach in Hochdorf (Eberdingen).

..weitere Infos folgen.