TTF Gündelbach I - TSV Kleinglattbach I 7:9

TTF verlieren im Abschlussdoppel gegen Kleinglattbach – Kampf um den Klassenerhalt in Bezirksliga Gruppe 2 bleibt weiter offen

Vaihingen (rkü). Die TTF Gündelbach haben in der Tischtennis-Bezirksliga Gruppe 2 mit 7:9 gegen den TSV Kleinsachsenheim verloren. Vom drittletzten Platz kämen die Gündelbacher ohnehin nicht mehr weg. Doch nach dieser Niederlage können sie weiterhin vom TSV Ensingen eingeholt werden, der momentan auf einem direkten Abstiegsplatz steht. Gündelbach müsste nach aktuellem Stand in die Relegation.

Das Duell des Drittletzten mit dem Fünften der Bezirksliga verlief äußerst spannend. Schon in den Doppeln erarbeiteten sich die Gastgeber in der Wachtkopfhalle eine Führung. Andreas Kunkel/Sebastian Komander (3:2 gegen Philipp Gutjahr/Thomas Gutjahr) und Richard Könne/Kristian Frank (3:0 gegen Ingo Fischle/Harry Weinschenk) gewannen, während sich Jürgen Held/Stefan Narden den Gästen Michael Zucker/Thomas Hartig in vier Sätzen geschlagen geben mussten.

Der ersten Einzeldurchgang verlief unentschieden. Für Gündelbach punkteten Kunkel, Held und Frank, während Zucker, Hartig und Weinschenk für die Gäste erfolgreich waren. In Runde zwei drehte Kleinglattbach den Stand durch vier Siege auf eine 8:7-Führung. Zucker, Philipp Gutjahr, Hartig und Thomas Gutjahr gewannen ihre Partien in jeweils vier Sätzen. Für Gündelbach punkteten Könne und Frank. Im Abschlussdoppel sorgten Zucker/Hartig gegen Kunkel/Komander in drei Sätzen für den Kleinglattbacher Tagessieg.

Der TSV Ensingen dagegen ist im Heimspiel gegen den Zweiten TSF Ditzingen sang- und klanglos mit 0:9 untergegangen. Gerade mal sechs Satzgewinne gelangen den Gastgebern, die auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Weil sie aber noch drei Spiele mehr ausstehen haben als die TTF Gündelbach, könnte es – einen Sieg an diesem Samstag gegen Schlusslicht TTC Oberderdingen II vorausgesetzt – am letzten Spieltag im direkten Vergleich mit den TTF zum Endspiel um Direktabstieg und Relegation kommen.

TTF Gündelbach: Andreas Kunkel, Sebastian Komander, Jürgen Held, Richard Könne, Stefan Narden, Kristian Frank.

TSV Kleinglattbach: Michael Zucker, Philipp Gutjahr, Thomas Hartig, Ingo Fischle, Thomas Gutjahr, Harry Weinschenk.

Quelle: VKZ v. 03.04.2019