TSV Korntal II - TSV Kleinglattbach I 9:6

Gegen Kleinglattbach und gegen Gündelbach machen Korntaler Breitung und Haupt Unterschied

Vaihingen (nac). Die TTF Gündelbach haben nicht daraus Kapital geschlagen, dass ihr Gegner, der TSV Korntal II, am Abend zuvor schon ein schweres Heimspiel gegen den TSV Kleinglattbach in der Tischtennis-Bezirksliga Gruppe 2 bestritten hat. Die Gündelbacher unterlagen ebenso wie die Kleinglattbacher mit 6:9 und haben damit kaum noch Chancen, die Abstiegsrelegation zu vermeiden. Die TTF liegen bei nur noch drei zu spielenden Partien auf Platz acht schon fünf Punkte hinter dem Siebten TTV Knittlingen.

Eng ging es zwischen dem TSV Korntal II und dem TSV Kleinglattbach beim 9:6-Sieg der Heimmannschaft zu. Zwar gingen die Korntaler in den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung, da Christopher Lang/Günther Schmid Philipp und Thomas Gutjahr mit 3:1 sowie Alexander Breitung/Alfred Maile Michael Zucker/Thomas Hartig ebenfalls mit 3:1 schlugen und nur Ingo Fischle/Harry Weinschenk mit 3:1 gegen Fabian Haupt/Predrag Poznic für die Gäste erfolgreich waren. Der knappe Ein-Punkt-Rückstand der Kleinglattbacher hatte aber bis in die zweite Einzelrunde Bestand. In den ersten vier gespielten Paarkreuzen wurden jeweils die Punkte geteilt. Philipp Gutjahr besiegte Lang in drei knappen Sätzen. Fischle setzte sich gegen Breitung mit 3:1 durch. Weinschenk kämpfte Maile in drei knappen Durchgängen nieder. Und Philipp Gutjahr ließ auch Schmid kaum eine Chance. Dagegen musste Zucker, eigentlich fast immer ein Punktelieferant, zwei Niederlagen einstecken – 1:3 gegen Schmid sowie 2:3 nach 2:1-Satz-Führung im Spitzeneinzel gegen Lang. Hartig verspielte sogar eine 2:0-Satz-Führung gegen Haupt. Er verlor mit 8:11 im entscheidenden Durchgang. Und Thomas Gutjahr musste sich Poznic mit 1:3 geschlagen geben.

Somit führten die Korntaler nach elf Matches mit 6:5. Dann holten sie allerdings beide Punkte im mittleren Paarkreuz der zweiten Einzelrunde. Durch das 3:1 von Breitung gegen Hartig und das 3:1 von Haupt gegen Fischle zogen die Gastgeber auf 8:5 davon. Zwar verkürzte Thomas Gutjahr durch einen umkämpften Fünf-Satz-Erfolg gegen Maile noch einmal. Doch die 1:3-Niederlage von Weinschenk gegen Poznic besiegelte die Kleinglattbacher Niederlage vor dem Entscheidungsdoppel.

TSV Kleinglattbach: Michael Zucker, Philipp Gutjahr, Thomas Hartig, Ingo Fischle, Thomas Gutjahr, Harry Weinschenk.

Quelle: VKZ v. 20.03.2019